Öle in Wachs

RTA

Blumenfee
Hallo Brigitte und Ihr anderen Duftexperten,

es gibt von dieser Firma, die Kerzenparty macht solche Wachs-Halbkugeln mit Duft.
Diese legt man in die Duftlampe und das Wachs schmilzt dann und gibt den Duft frei

Der Vorteil dieser Wachskugeln ist, daß kein Wasser verdampfen kann, somit kein Öl anbrennt, die Duftlampe auch nicht so dreckig wird und man nicht ständig achten muß, Wasser nachzugießen...

Nun dachte ich, daß man das doch eigentlich auch selber machen könnte:
Wachs in der Duftlampe aufschmelzen und ein paar Tropfen Öl reinrühren...

Würde da irgendwas gegen sprechen?
Oder soll ich einfach mal ausprobieren?

LG
Regina :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Öle in Wachs

Hallo Regina!

Au, das kenne ich bis jetzt noch gar nicht, Ich nuß mir mal Gedanken darüber machen und mal ein bißchen nachlesen. Darf ich Dich noch vertrösten?

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße

Brigitte
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Öle in Wachs

Hallo Regina!
Mach das. :jaja: Ich habe von der Weihnachtszeit in meiner Duftlampe immer noch Restwachs von den Duftdrops und gebe einfach Duftöl hinzu. Klappt wunderbar. :)

Liebe Grüße
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Öle in Wachs

Oh, das finde ich schön, wenn es funktioniert. Ich war mir einfach nicht schlüssig, ob sich die Duftmoleküle großflächig in der Luft verteilen können, und ob sich das Ätherische Öl gut mit dem Wachs verbindet.

Auf jeden Fall eine tolle Idee.

Liebe Grüsse

Brigitte
 

RTA

Blumenfee
AW: Öle in Wachs

Huhu,

ich habe es jetzt auch ausprobiert :jaja:

Es gehen aber nicht alle Öle.
Lavendel, Orange süß und die "Energie" Mischung haben gut geklappt. Bei der Kindermischung ist das Vanilleöl ausgefallen.
Aber ansonsten funktioniert es prima.

Liebe Grüße
Regina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Öle in Wachs

Regina, wäre das Prinzip das gleiche, wenn ich das Öl in das flüssige Wachs einer normalen Kerze tropfe? Das wird nach dem Auspusten wiederfest, aber beim nächsten Abmachen verflüssigt es sich auch wieder und könnte weiterduften. Meinst du, das geht?
 

RTA

Blumenfee
AW: Öle in Wachs

Huhu Andrea,

das habe ich auch schon mal überlegt.

Bei der Kerze hätte ich aber Bedenken, weil da das Öl direkt an die Flamme kommt. Ich weiß nciht, ob das für die Öle so gut ist... da hätte ich glaube ich Angst, daß die verbrennen.

Wenn ich mal irgendwann meine Dochte wiedergefunden habe :nix: will ich es aber trotzdem mal versuchen.

Liebe Grüße
Regina :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Öle in Wachs

Regina, ich probier das mal heute Abend aus, wenn ich das ins noch flüssige Wachs tropfe, aber ohne brennende Flamme.
 
Oben