Öle für Breie

Juule

Dauerschnullerer
Hallo,

ich habe mal ein bißchen auf Utes Ernährungs-Homepage gelesen, auf der steht, dass man, um den Brei kaloriengerecht zu machen, Öl zusetzen soll.
Ich hab mich jetzt gefragt warum manche Öle geeignet sind und manche nicht.
Ich weiß, man soll Raps oder Sonneblume nehmen, aber warum? Warum nicht zum Beispiel Olive? Wegen des Geschmacks?

interessierte Grüße, Jule
 

lausemaus

on the rocks
AW: Öle für Breie

:winke:

das war doch, weil in diesen Ölen wichtige gesunde ungesättigte Fettsäuren drin sind, oder?

Und soweit ich weiß, kann man doch auch Olivenöl nehmen:???:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Öle für Breie

Super, danke Lausemaus!
Ich dachte, dass Babys bestimmte Öle vielleicht nicht gut vertragen oder so.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Öle für Breie

In den Keimölen sind die richtigen mehrfach ungesättigten Öle drin. Was bei Hipp mit Omega 3 und 6 beworben wird, findet sich da in natürlicher Form.
Olivenöl ist für Erwachsene und ältere Kinder prima zusammengesetzt aber weniger für Babys und Kleinkinder.

:winke: :koch:
 
D

Das Küstenmädchen

AW: Öle für Breie

Am besten Rapsöl. Wegen Omega 3 & 6. Wie hier ja schon gesagt wurde, HIPP wirbt ja auch mit. Da sind nämlich die ungesättigten Fettsäuren drin. Aber gut zu wissen, dass man nicht Olive nehmen soll. Hätte gedacht, dass es auch gut ist. Weil viele ja sagen, Olive ist am besten.
 
Oben