Öl kaltgepresst

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Öl kaltgepresst

wie immer bei Testergebnissen, wäre es schön zu wissen, wie die Bewertung stattfindet. die Note an sich spielt doch keine Rolle.

sensorische Eigenschaften - was sind das für welche? jemand hat Geschmack getestet und der nciht vorhandene beim raffinierten war am besten - aha... wie soll und der Test nun helfen?

ich kaufe übrigens, Rapunzel ;-)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Öl kaltgepresst

Ja die Testberichte helfen mir auch nicht weiter. Da wurde der Geschmack nach dem Braten und der noch vorhandene Vitamin E Gehalt in das Testurteil einbezogen. Das ist ja ziemlich irrelevant für uns :)

Werde einen Kredit aufnehmen und das Byodo-Öl besorgen :D
 

Helen

Tourist
AW: Öl kaltgepresst

Ganz schön zickig. Meine Hebamme war bei einer Ernährungsfortbildung und die Ernährungsberaterin sagte, dass es ganz egal ist, hauptsache das Öl ist raffiniert. Mir aber auch egal - von mir aus kauft euer teures Öl.
 

Helen

Tourist
AW: Öl kaltgepresst

dazu wollte ich noch ergänzen: Die Übersicht zeigt, dass es jede Menge raffinierte Öle gibt. Ute sagte in einem Beitrag, dass es kaum welche gibt. Vielleicht kauft man dann noch eins das einigermaßen schmackhaft ist. Deshalb der LinK1
Noch was: man sollte die Flasche höchstens 14 Tage für Babynahrung nutzen - danach ist jedes Öl verkeimt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärchenmama

Heisse Affäre
AW: Öl kaltgepresst

Hallo,

wenn dich die öl-Frage so verunsichert, kannst du auch mal das öl durch Butter ersetzen. Die enthält zum Beispiel auch mehr Vitamin D.
 
Oben