Odala Wern / Öko Test

K

Katrinchen

Hallo,
ich habe für meinen Kleinen das Odalawern Zahnungsmittel aus der Apotheke bekommen. Nun bin ich verunsichert, da lt. neuestem Öko-Testergebnis der Inhaltsstoff Benzocain stark allergieauslösend sein soll. Kann das sein ????
Ich verstehe nicht warum immer wieder Mittel in der Apotheke angeboten werden die dann doch sooooooo schädlich sein sollen :shock: (z. B. Wick Balsam ect.).

Liebe Grüsse und Danke für Antworten,
 
Leonie

Leonie

Familienmitglied
21. April 2002
840
0
16
Hallo Katrin,
leider ist nicht alles was verkauft wird harmlos. Benzocain kann Allergien auslösen, wenn man mit Chamomilla Globuli oder Osanit über die Runden kommt, wäre das besser. Wir haben wohl auch zusätzlich noch Dentinox, Maya ist leider eine recht sensibler Zahnerin, anders kämen wir leider nicht über die Runden. Es gibt auch so einen Spruch :"Keine Wirkung ohne Nebenwirkung", der sich ab und zu sogar bewahrheitet. So ist es auch mit dem benzocain, für die (recht kurze) betäubende Wirkung muss man die Allergisierungsgefahr in Kauf nehmen.
Lieben Gruss Leonie
 
K

Katrinchen

Hallo Leonie :bravo: !

Danke für Deine Antwort. Wir werden es also erst mal mit Osanit versuchen und dann erst das Odala Wern probieren.

Liebe Grüsse,