och neee... *heul*

marieclaire

Freds Mum
AW: och neee... *heul*

du arme, nix als ärger in diese besinnlichen zeit *tröst*

dann drück´ ich dir mal feste die daumen, dass jetzt alles schnell und reibungslos klappt.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: och neee... *heul*

Ich wollte vorher erst auf einen anderen Alice Vertrag wechseln, was aber nicht möglich war, da in meinem Einzugsgebiet nicht verfügbar.

Das ist ja doof. Ich konnte ja von AOL problemlos zu Alice wechseln und bin dadurch auch von der Telekom weg und bezahl jetzt nur noch 35,- Euro kpl..

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: och neee... *heul*

39,99 Euro zahl ich bei der Telekom dann auch samt Telefonflatrate etc. Bei Aol hab ich jetzt über 50,- Euro bezahlt.

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: och neee... *heul*

Haargh Leute - ich bin so blööööööööööööd!!!! *haarerauf*

Also soviel Dummheit auf einen Haufen :umfall:

Ich hab doch erzählt, dass ich ne Rechnung von Alice bekommen habe für die Grundgebühr von Dezember. Also hab ich da gestern einfach mal angerufen, warum und wieso das so ist.
Nunja, dann hat sich rausgestellt, dass meine Leitung immer noch aktiv geschalten ist und gar keine Kündigung vermerkt ist :verdutz: - okay, dann müßte es aber ja auch gehen, oder?
Gut, sie haben dann eine Störung aufgenommen, weil ich denen mitteilte, dass ich - wenn ich schon die Grundgebühr bezahlen muß, auch dann noch ins Netz gehen möchte. Kurze Zeit später ruft Telekom an und sagt, dass die Leitungen alle passen. Wenns immer noch nicht geht, kommt morgen (also heute) ein Mitarbeiter und guckt vor Ort.
Ich hab dann also nochmal alle Stecker kontrolliert und tatsächlich :oops: der Telefonstecker in der Wand war nicht richtig drin :nix: - ich eingesteckt, Fritz Box Router blinkt aber immer noch. Also gut, dann kanns daran also auch nicht gelegen sein.
Mein Papa war dann abends nochmal da und hat auch nochmal geguckt ob alles passt - kein Fehler unsererseits zu finden.
Heute kommt also der Mann von der Telekom und sieht, dass wir im Hausflur auch noch ein Telefon eingesteckt haben ( da hängt ein Wandtelefon das immer drin war, falls unser andres Telefon mal der Akku leer ist, als Reserve - jetzt hab ich aber das schnurlose dort eingesteckt, da ja der Router nicht funktionierte da ich der Meinung war, dass die Leitung abgeschalten ist).
Er zieht also den Telefonstecker im Flur und der Router hört auf zu blinken :umfall: .

Ich schäm mich in Grund und Boden, der hat mir natürlich noch einen Vortrag gehalten, von wegen dass Telefone nur nach dem Splitter eingesteckt werden dürfen und nicht "davor" und deshalb ist es nicht gegangen.
Allerdings hab ich ihm nicht erzählt, dass der Telefonstecker vom Router wohl auch noch eine Rolle spielte, das wäre ZU peinlich gewesen.

Summasummarum sind also drei total bescheuerte Zufälle eingetreten:

1. Telefonstecker vom Router war halb draussen (wie das ging weiß der Geier)
2. das passiert einen Tag vorm Stichtag der Kündigung von AOL
3. ich hab dann unser schnurloses Telefon an die Buchse vorm Splitter gesteckt und damit dem Router den Saft genommen (kurioserweise funktioniert das Netz trotzdem, wenn das Analog-Uralt-Telefon drin steckt)

Ich glaub ich geh mich jetzt mal ne Runde schämen ....... :heilisch:





Trotzdem bin ich wieder froh, wieder reingehen zu können :muh:

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: och neee... *heul*

kannste da net nochmal anrufen und denen sagen daß sie bloß keinen NEUAUFTRAG machen sollen, falls sie noch was machen...sondern nen Produktwechsel!

Sonst kann es dir nochmal passieren daß du ohne da sitzt, oder doppel zahlst...


Da würd ich nochmal nachhaken :heilisch:
 
Oben