och mensch nicht schon wieder

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: och mensch nicht schon wieder

Ups, mir fällt gerade auf, das man die Beiträge vorher vielleicht auch noch lesen sollte, um den Zusammenhang herzustellen.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: och mensch nicht schon wieder

Hallo

soll Ich Euch mal aufklären?

Also Ignatia und 5 Mädel Haus haben das Forum verlassen.

Ich habe das Thema gestartet weil Ich es super schade finde . Die beiden waren ja nicht erst seit Gestern hier , und Ich habe immer gern von Ihnen gelesen.
Mit dem Thread wollte Ich nur loswerden das Ich es schlimm finde das Leute sich unwohl oder missverstanden fühlen und das Forum hier verlassen.

Aber die Entscheidungen der beiden sind ja zu verstehen .

Gruß
:blume:melanie
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: och mensch nicht schon wieder

...Wobei ich bei der Anzahl der Gehenden immer noch über den Satz von Kim grübel: "Ich hab hier nix mehr verloren" :(
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: och mensch nicht schon wieder

bellamarie hat gesagt.:
Hallo

soll Ich Euch mal aufklären?

Also Ignatia und 5 Mädel Haus haben das Forum verlassen.

Ich habe das Thema gestartet weil Ich es super schade finde . Die beiden waren ja nicht erst seit Gestern hier , und Ich habe immer gern von Ihnen gelesen.
Mit dem Thread wollte Ich nur loswerden das Ich es schlimm finde das Leute sich unwohl oder missverstanden fühlen und das Forum hier verlassen.

Aber die Entscheidungen der beiden sind ja zu verstehen .

Gruß
:blume:melanie

oh, dass hab ich gar nicht mitbekommen, dass 5 mädel haus uns auch verlässt, darf ich auch fragen warum, ich finde keinen Thread dazu...ist es wegen ihrer kleinen zoé???

lg Carina
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: och mensch nicht schon wieder

Stefan70 hat gesagt.:
Schon komisch, das ist wahr!

In der Natur ist es so, daß sich auf natürlichem Wege niemals zuviele Individuen auf einem begrenzten Raum befinden. Entweder wird das Futter knapp und die Schwachen sterben, oder es ziehen einzelne/Gruppen von dannen und suchen sich neuen Lebensraum.

Etwas ähnliches passiert hier.

So betrachtet, ist es "natürlich" - auch wenn es sarkastisch klingen mag.

Stefan, die Teilnehmernanzahl lässt sich hier schlecht begrenzen. Es sei denn, man würde einen Mitgliedsbeitrag verlangen. Da überlegen die meisten schon einmal mehr, ob sie teilnehmen wollen oder nicht. Allerdings sehe ich hier nicht den Kampf zwischen angeblich Stärkeren und Schwächeren. Denn die gibt es im Grunde genommen nicht. Hier findet das statt, was leider grundsätzlich die Ursache für ausgeartete Missverständnisse und Streit ist: Kommunikations- und Konfliktunfähigkeit.
In der Tierwelt geht es ums nackte Überleben und Leben. Bei Menschen sollte man eigentlich noch an den gesunden Menschenverstand appelieren dürfen.
Natürlich ist das, was hier passiert, solange man es als natürlich hinnimmt. Aber im zwischenmenschlichen Miteinander sollte das Survival of the fittest nicht gelten!!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: och mensch nicht schon wieder

Hmmh,
ich finde es auch sehr schade, aber sind sicherlich nicht die letzten (und auch nicht die ersten) die gehen, weil es ihnen hier nicht mehr gefällt bzw. sich unwohl fühlen.

Ich habe schon einige kommen und gehen sehen, manche wählen halt den offenen Weg, einige machen es klammheimlig.

LG
Sonja
 
Oben