Och menno...

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Erst hat es mich garnicht gereizt,dann habe ich immer öfter in die tollen Kuchenfreds geschaut,dann war ich schon fast enttäuscht wenn es mal einen Tag keinen neuen zu sehen gab und nu....






















WILL ICH AUCH!!!!
UNBEDINGT!:)




Da ich zwar gerne backe aber meist nur Fertigpackungen oder Weihnachtsbäckerei frage ich nun euch Tortenfeen was meint ihr was ich auf alle Fälle brauch zum starten?!Ich hab schon mit größter Begeisterung in den Links aus nem anderen Thread rumgestöbert und hätte rund um mich zu kaufen können aber ob ich das dann alles brauche?!
Also Marshmallows und Puderzucker sind ja schon mal klar :)
Aber was sollte ich an Zutaten immer da haben?Und was für "Arbeitszubehör" ist für euch unerlässlich?

Bin schon gespannt auf eure Antworten...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Och menno...

Keiner??? :(

Vielleicht ist das auch besser für mein Abnehmvorhaben...;-)
Aber ich würde doch so gerne mal meine Lieben bebacken...
 

Pluto

Schokoladine
AW: Och menno...

Doch doch ALSO

Marshmallows min 450g (reserve ist immer gut *lol*)
Puderzucker und zwar Viel also lieber ca. 2Kg
Mhh am besten einen Mixer /Knetthacken
Microwelle wäre einfach und sonst über Kochendes Wasser erhitzen
Farbe also Lebensmittelfarbe
Ihrgendwelche Zuckerfiguren
Ausstechformen
Holz-Spiesse (kann man stets für alles mögliche gebrauchen)
Oel evtl. Maizena (maisstärke)

Kuchen:

Fertig Kuchen reicht

Meistens
150g Butter, Magarine
3Eier
Milch
 
Zuletzt bearbeitet:

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Och menno...

Ich glaube ich versuche das mal am Sonntag.
Ich hab beim Lidl so ne süße Silikon-Schmetterlingsform gekauft,ich glaube die eignet sich ganz gut.

Zum Glück bin ich was das essen angeht kein Tortenfan und somit nicht gefährtet :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Och menno...

Schmetterling sehr toll :bravo: ....

Fände ich jetzt auch noch zimmlich Klasse Motiv für mich.


Ich würde dementsprechend verziehrungen mit MM machen. Nunja dir fählt bestimmt mehr ein :bussi:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Och menno...

Was mich bei den Fertig Torten in letzter Zeit aufgefallen ist, dass diese Teilweise wirklich schon zwischen 35-45 min gut waren.(anstatt 60min) Also unbedingt mit einem Stäbchen nach 20-30min den Kuchen testen. (hineinstecken, wenn etwas daran klebt, dann ist er noch nicht i.o und sollte am stäbchen nichts sein wäre dieser schon gut.)


Kaufe noch Schaschlick spiese, ein paar austechformen (mom. gibt es soo unendlich viele ,wegen weihnachten).

Ich bin auf Bilder gespannt.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Och menno...

Schmetterling sehr toll :bravo: ....

Fände ich jetzt auch noch zimmlich Klasse Motiv für mich.

Und keine 4,- Wenn du magst schaue ich ob ich noch eine finde.


Ich würde dementsprechend verziehrungen mit MM machen. Nunja dir fählt bestimmt mehr ein :bussi:

Ob mir mehr einfällt weiß ich noch nicht aber ich werde mein bestes geben.
Bilder reich ich dann nach :)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Och menno...

Nadja hat schon so gut wie alles aufgezählt!

Wichtig ist auch noch etwas Fett ( ich nehm Biskin) mit dem du dir die Hände einreiben kannst. Dann klebts nicht so!

Ich wünsch dir gaaaanz viel Spass !!!


LG Vanessa
 
Oben