Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

PetraC

Geliebte(r)
AW: Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

Eine Magen-Darm-Infektion der ganzen Familie (schöne Bescherung, am 24. ging es los) hat uns etwas ausgebremst und jetzt ißt der Kleine erstmal gar keinen Brei mehr. :( Mist.
Ich werde auf Eure Tipps dann später zurück greifen.

Einen guten Rutsch wünscht
Petra
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

So, wir sind alle wieder fit. Nur der Kleine zahnt vor sich hin... :)

Eine Frage in die Runde: hat schon mal jemand gehört, dass es eine Glutein-Unverträglichkeit gibt, die sich sofort durch Aufstoßen und Unverträglichkeit äußert? Egal welches Gluten-haltige Getreide ich ausprobiere: der Kleine stößt auf, spuckt und gibt klar zu verstehen, dass er das nicht gut verträgt. Aber ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass es eine Glutein-Unverträglichkeit gibt, die sich sofort äußert - schon nach einmaligem Essen. Und dann über den Magen - ganz komisch.
Kennt das jemand???

Liebe Grüße
Petra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

Liebe Petra,

nein dass habe ich noch nicht gehört.

Dass ein Mensch, auch ein ganz Kleiner, auf Diverses reagiert ja - und da geht es auch um Dinge die zwischen Himmel und Erde sind und keine wirkliche sachliche Erklärung liefern können - aber ein Glutenunverträglichkeit spielt im Darm - nicht im Magen.

Gute Besserung wünscht Ute
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

Ok, ich habe jetzt Hafer und Weizen ausprobiert. Mal im Milchbrei, mal im OGB. Mal morgens, mal abends, mal konzentriert (also nur dieses Getreide) mal mit Hirse gemischt (3 Teile Glutein-frei und ein Teil Glutein-haltig). Das Resultat ist immer das Gleiche: er weint schon beim Essen und stößt danach auf, spukt.

????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich frag mich, ob ich noch weitere Sorten ausprobieren sollte...
Oder ob ich es einfach einen weiteren Monat mal ruhen lassen sollte? Aber wir haben so viele Baustellen und es wäre so schön, wenn ich ihm einfach mal ganz normal was geben könnte (Obstgläschen, Zwieback, Brot...).
*ratlos guck*
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

Petra. wenn es nicht gut tut, dann lasse es doch einfach noch eine Weile weg.

Du kannst doch auf glutenfreies Getreide zurückgreifen, das gibt es ja zum Glück.

Lass dem ganzen einfach noch eine Weile Zeit ...
Ich hab Jakob das gesamte erste Jahr kein Gluten gegeben und er hat es "überlebt" :winke:

vlg, Gisela
 
Oben