Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Tipp mit dem Spülmittel-Cocktail ist echt super!!! rima: Nachdem ich das gestern hier gelesen hatte, habe ich es gleich ausprobiert und es funktioniert!!! Seitdem schwirrt hier fast keine Fruchtfliege mehr rum, dafür habe ich neben der Obstschale ein Glas stehen mit einem Bodensatz aus Fliegen... aber das stört mich nicht weiter!
Ich kenn auch den Spülmittelcoctail aber in Verbindung mit süßem Rotwein. Hat bei mir dei ersten Tage wunderbar gewirkt und dann haben die Viecher wohl gemerkt, daß das ne Todensfalle ist. Und nun schwirren Sie hier mehr ls sonst. Ich hab auch garnichts essbares mehr draßen stehen. Gerstern hab ich den Kühlschrank auf gemacht und da kam mir auch so ein blödes Vieh entgegen. Wenn die Lebensmittel nun schon nicht mehr im Kühlschrank sicher sind muss ich wohl alles einfrieren
Hallo
ich weiss, ich weiss, die Forensuche. . .
aber ich hab da gerade mal geguckt in den letzten
Threads, und meinen ultimativen Tipp hab ich nicht gefunden, daher geb ich ihn euch:
Stellt euch einen Topf mit einer Basilikumpflanze in die Küche oder wo die auch sonst rumfliegen! Ich habs letzte Woche ausprobiert und bin begeistert! Keine einzige Fiege mehr zu sehen. Ausserdem kann man Basilikum ja auch immerhin noch zum Kochen verwenden!