Obstbäume jetzt noch einpflanzen?

Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
48
Rheinkilometer 731
#1
Im Juni/Juli habe ich zwei winterharte Obstsäulen im Topf gekauft - Pfirsich und Apfel - und bin irgendwie noch nicht zum Einpflanzen gekommen. :oops:

Kann ich die jetzt noch flott in die Erde setzen oder gehen die nicht mehr an?

Und wenn nicht jetzt, wie lagere ich sie bis zum nächsten Frühjahr am besten ein? Im Keller wird's wohl zu dunkel sein, oder...?
 
sonnenblume

sonnenblume

Schlumpfine
#2
AW: Obstbäume jetzt noch einpflanzen?

Doch, solange es noch frostfrei ist, schnell einpflanzen. Der Herbst ist sogar die bessere Pflanzzeit als das Frühjahr, da die Bäume stressfreier Wurzeln bilden können. Im Frühjahr ist Anwachsen, Knospen- und Blüten bilden manchmal etwas zu viel und weniger starke Bäume gehen ein.