Obst in den Kühlschrank?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


also Ich esse im Moment viel und gerne Obst.Aber das Problem bei den Temperaturen ist das vieles warm und somit nicht mehr genießbar wird.
Ich kauf schon nicht so besonders viel.
Kann man das Obst nicht auch im Kühlschrank aufbewahren???


Gruß
Melanie
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Obst in den Kühlschrank?

Also ich packe derzeit fast alles Obst in den Kühlschrank, mit Ausnahme von Äpfeln, Birnen und Bananen.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Obst in den Kühlschrank?

Klaro doch. Wenn es nicht gerade frisch gepflückt ist, dann kommt es alles über die Kühlhauskette in die Läden. Obst hält runtergekühlt 3-4 mal länger...
 

Annette

Die Nette
AW: Obst in den Kühlschrank?

Äpfel, Trauben, Pfirsiche, Ananas usw. sind kein Problem, kommt bei uns nur in den Kühlschrank. Nur den Bananen ist es zu kalt, die fühlen sich bei den momentanen Temperaturen am Wohlsten. :)

Grüßle
Annette
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Obst in den Kühlschrank?

Bei uns kommt alles in den Kühlschrank, was nicht nachreifen muss.
Obst wird doch auch kühl beim Grosshandel gelagert. Wie kommst du denn darauf, dass man das nicht darf? Manches lege ich einige Zeit vor dem Verzehr raus, weil kalt nicht so gut schmeckt. Honigmelonen zB. schmecken besser, wenn sie nicht zu kalt sind.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Obst in den Kühlschrank?

Obst geht bei uns in den Kühlschrank, sonst ist es in einem Tag nicht mehr genießbar. Gemüsefach wars es früher, inzwischen auch PrimaKlima von Tupper - da halten sich viele Dinge richtig gut.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Obst in den Kühlschrank?

Obst liegt auch bei uns im Kühlschrank. Jetzt sogar die Bananen, die sonst immer draußen liegen. Falls Birnen noch etwas hart und Bananen etwas grün sind, dann lassen wir die einen Tag draußen.
 
Oben