Obst-Getreide-Brei abkühlen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 31. März 2007.

1. K.a.t.j.a

K.a.t.j.a Katzenflüsterin

Punkte für Erfolge:
    36
    Luca findet warmen Obst-Getreide-Brei anscheinend ekelig. Wir haben hier schon rumexperimentiert und alles war BÄÄHHH ... nun sind wir durch Zufall auf die Lösung gekommen:
    Meine Mutter hat ihm einfach mal ein Hipp-Gläschen :bruddel:(Apfel-Hafer) aus dem Kühlschrank :bruddel:angeboten (ich wusste gar nicht, dass sie sowas zu Hause hat!!!) und siehe da ... er mag es! :umfall:

Dachte erst: Jajaaa ... dat süße Zeug von Hipp würde ich auch essen ... aber er mag tatsächlich auch das selbst hergestellte ... einzige Bedingung:
    Es muss kalt sein! :crazy:
    Zumindest Zimmertemperatur ... aber am liesten ist es ihm tatsächlich noch etwas kühler!

Nun zu meiner Frage: Also der Brei wird ja quasi warm angerührt (ich nehme Alnatura-Gries oder Hirse oder Buchweizen, dazu entsprechend das Obst und Öl). Kann ich das einfach so dann im Kühlschrank abkühlen lassen? Ich hab irgendwie Bedenken wegen der Frische ... oder ist das Quatsch?
    Könnte ich auch eine größere Menge, sagen wir 3 Portionen, anrühren und dann im Kühlschrank so lange aufbewahren? Hmm :???: wahrscheinlich eher nicht, oder? Ist sicher zu "keim-lastig" ...

Was meint ihr? Wie stelle ich das nun am geschicktesten an? Haben Eure Zwerge auch nur kalten Obst-Getreide-Brei gefuttert? :hahaha:

2. Hedwig

Hedwig Sternenfee

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Obst-Getreide-Brei abkühlen

Für die Flocken reicht meist schon warmes Wasser damit sie sich lösen (zu heiß macht auch Nährstoffe kaputt :wink: ). Ich rühr den OGB mit Obstpöttchen an, die werden im Kühlschrank gelagert.
    Die Kombi reicht, damits zumindest Zimmertemperatur hat.

Liebe Grüße
    Kim

3. K.a.t.j.a

K.a.t.j.a Katzenflüsterin

Punkte für Erfolge:
    36

Ha, die Idee!
    Ich kann die Opstgläschen ja im Kühlschrank lagern! Das probiere ich sofort aus! :)

Also ehrlich, manchmal kommt man nicht aufs einfachste! :piebts:

Danke Kim! :hahaha:

4. Safiyya

Safiyya Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Auf die Idee hätte ich früher auch kommen können :)

Ich habe oft den OGB angrührt und etwas stehen lassen. Ich habe ihn auch schon zu Hause fertig gemacht und ihn mitgenommen, wenn wir unterwegs waren und er aber nicht zu lange steht.

5. Danielle

Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

Punkte für Erfolge:
    36

Bei mir kam auch die eine Hälfte ausm Kühlschrank und die andere war nicht ganz heiß.. so war das dann perfekt.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...