Obst-Gedreide-Brei schmeckt nicht !?

PerHelena

Familienmitglied
Unsere Süße, ein richtig guter Esser hat bisher alles verputzt.
Nur beim Obst-Gedreide-Brei hat sie von Anfang an nur das Nötigste gegessen.
Seit gestern, 8 Monate, sind es nur ein paar Löffel und dann kneift sie die Lippen zusammen.

(Hab heute auch den ersten Zahn blitzen sehen.)

Hat sie nur ne Phase oder gibt es diese Verweigerung aufgrund des (unangenehmen, hab gekostet ;) ) Geschmacks?
Was gibt es für Alternativen oder Tricks?
Hab schon Dinkel, Reis und Hirse probiert mit Obst ohne Obst.

Die fertigen Gläschen, z.Bsp. Reis mit Apfel-Pfirsich-Traube mag sie.
Bisher hab ich ihr das nur als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit gegeben und hab auch erst vor zwei Wochen damit angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Obst-Gedreide-Brei schmeckt nicht !?

Bei Tim ging Hirse mit Birnenmus gut. Angefangen hatten wir mit Reisflocken und Birne, das ging gar nicht. Du könntest auch hafer probieren. Hafer mit Apfel oder mit Birne mochte Tim auch sehr gerne.

Bei den fertigen OGB-Gläsern ist leider der Getreideanteil sehr gering. Aber vielleicht peppst du die einfach mit Getreideflocken auf? Vielleicht geht das ja.

:winke:
 

lausemaus

on the rocks
AW: Obst-Gedreide-Brei schmeckt nicht !?

Hi,

mein Sohn mochte das Zeug von Anfang an nicht, außer Gläschen mit Hafer in Apfel-Karotte, aber da er das auch nicht jeden Tag essen mag, bekommt er auch nachmittags Gemüse-Kartoffel und nen Keks oder Zwieback.

Schönen Abend noch!
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Obst-Gedreide-Brei schmeckt nicht !?

Mach doch m al einen Zwieback Brei. Den könnte ich selbst verputzen so lecker ist der.

3 Milupa Zwieback , der löst sich super auf mit Wasser pürieren und dann 100gr. Obstgläschen dazu und 1 TL Öl. Also wenn ihm das nicht schmeckt gibst Du´s mir :)
Ich mach immer etwas mehr und esse es selbst.
Gruß
Claudi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Obst-Gedreide-Brei schmeckt nicht !?

Und, haben dir die Tipps geholfen? Oder bleibt noch eine Frage offen.

Grüßle Ute
 
Oben