Oberallgäu-Urlauber oder Bewohner hier??

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Alena, 27. Juni 2009.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    wir fahren dieses Jahr ins Allgäu, auf diesen Hof:
    http://www.biohof-burger.de/index.html

    Er liegt zwischen Bolsterlang und Fischen, Nähe Oberstdorf und Sonthofen.
    Mein Mann und ich wollten mal wieder in die Berge, sind aber jetzt zum ersten Mal mit Kindern unterwegs.

    Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit Kleinkindern in dieser Region gemacht? Uns ist klar, dass wir mit den beiden nicht wie früher stundenlange Wanderungen auf steilen Bergpfaden unternehmen können.
    Gibt es dort viele eher ebene Wege, gibt es asphaltierte oder zumindest relativ breite Wanderwege?

    Die beiden sind mit uns heute eine gute Stunde ohne Murren gelaufen, sie hätten sicher noch etwas mehr geschafft. Wir "trainieren" im Moment jedes Wochenende das Laufen, aber trotzdem wollen wir im Urlaub unseren Zweisitzer-Fahrradanhänger (zum Buggy umbaubar) mitnehmen falls die beiden Kinder nicht mehr weiter können.
    Der Anhänger ist super gefedert und ziemlich geländetauglich, aber hat halt eine gewisse Breite, darum frage ich nach den breiten Wegen.

    Was kann man dort sonst noch so machen mit kleinen Kindern?
    Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen!
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.509
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Dahoam
    AW: Oberallgäu-Urlauber oder Bewohner hier??

    Hallo,

    schaut doch mal, ob ihr Euch nicht auch irgendwo so Kraxen ausleihen könnt, dann könnt ihr wenigsten mal hoch fahren in die Berge, das ist doch auch für die Kinder ein tolles Erlebnis!

    So haben wir das gemacht als die Kinder noch kleiner waren, Larissa wurde lange getragen, Yannick war schon früh ein sehr guter Läufer, ich finde das dann doch spannender als die flachen, breiten Wege.

    Jetzt brauchen wir ja die Kraxe nochmal, sonst hätte ich sie hier verkauft;)

    Verleihen könnte ich sie aber, aber ob das mit dem Versand usw. Sinn macht, was fahrt ihr auch ins Allgäu, in Bayern hätte ich ihn vorbei gebracht;)

    Sowas meine ich:
    http://www.bergzeit.de/deuter-kid-comfort-i-kindertrage.html

    LG
    Su
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Oberallgäu-Urlauber oder Bewohner hier??

    Erst vor kurzem hab ich mir ein Buch gekauft.
    [ISBN]3765842680[/ISBN]

    Wir haben jetzt eine Tour daraus gemacht und wir waren begeistert. Die Beschreibung war absolut exakt.

    Es wird genau geschrieben wie lange man braucht, was es zu sehen/erleben gibt, ob Kinderwagen-tauglich, wie hoch die Steigung ist und und und...

    Die Touren sind nicht alle in der Gegend, also falls du näheres wissen willst :heilisch:...gerne per PN
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Oberallgäu-Urlauber oder Bewohner hier??

    Hallo Su,
    eine Kraxe wollen wir uns eigentlich nicht anschaffen, zumindest nicht neu. Na ja, vielleicht finde ich ja noch eine gebrauchte auf dem nächsten Rheinauen-Flohmarkt...

    Wir nehmen auf jeden Fall den Ergo mit:
    http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_products.html
    Den haben wir heute auch ausprobiert. David der Zwerg passt da noch super rein und sogar ich kleine zierliche Person konnte ihn eine Weile tragen.
    Und Nina passt zur Not auch noch rein, die hat mein Mann ein Stück geschleppt :umfall:

    Danke aber für dein Angebot mit dem Ausleihen :winke: (aber das Allgäu liegt doch auch in Bayern?? Aber wohl zu weit von euch weg :) )



    @ Alexandra
    Ich werde mir den Link später genauer anschauen. Vielen Dank schon mal!
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.509
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Dahoam
    AW: Oberallgäu-Urlauber oder Bewohner hier??

    Ja, schon ein Stückle weg von uns, wir sind direkt bei München, aber Du kannst mir gerne mal per PN schreiben, wann ihr da seid;)

    Ich kenne mich dort nicht so aus, aber eine Fahrt mit einer Gondel hoch auf den Berg, solltet ihr auf alle Fälle machen.

    LG
    Su
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Oberallgäu-Urlauber oder Bewohner hier??

    Alles klar.

    Alexandra,
    die auch einen Kopierer hat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...