Oben rumort's

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...und das ist der Maler, der die neuen Wände mit Tiefengrund bearbeitet, damit die neuen Tapeten halten!
1,5 Wochen will der jetzt hier wuseln, dann ist alles tapeziert und blitzblank weiß gestrichen. Den Flur macht er auch, was sollen wir den jetzt auslassen und in drei Jahren wär er dann doch mit dran - dann jetzt und ganz und gut.

Und ich "geh" jetzt zu kremer-pigmente.de und schau mir ein paar schöne blaue und rote Pigmente an, die ich zu Eiweißlasurfarbe verarbeiten kann (oder einfach so in billige Wandfarbe haue, mal sehen), und dann geht das hier aber rund, sag ich euch!
Bestellungen hab ich von den Kindern auch schon, Lillifee und Puh der Bär und Yakari mit Kleiner Donner. Ist ja schön, wenn man so vor der frisch gekachelten und verfugten neuen Küchenwand steht, aber bunte Bülders malen macht dann doch mehr Spaß!

Salat
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Oben rumort's

Viel Spaß dabei (auch wenn ich "Yakari mit Kleiner Donner" nicht kenne :zwinker:).

Was machst du denn in die Eiweißfarbe alles rein? Ich hab nur für "ganze Eier" ein Rezept.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Oben rumort's

Hauste ein ganzes Ei auf die Ömme in ein Glas, gibste gleiche Menge Öl hinzu, gibste gleiche Menge Wasser hinzu, haste Eitempera.
Zumindest *eine* Art Eitempera. Man kann noch alles andere nettes dazumischen, Dammarfirnis, Terpentinbalsamöl, und es gibt sicher noch mehr. Ich werde eine einfache Ei-Wasser-Tempera machen, ein Ei, gleiche Raummenge Wasser, das als Anreibmittel für die Pigmente verwenden und dann mit Wasser verdünnen, bis es mir paßt.
Oder ich schau, ob ich eine billige Acrylweißfarbe mit Pigmenten versetze.
Oder ich nehm die Tylose, die ich gerade gekauft habe, und mach damit eine lasierende Leimfarbe mit Pigmentzugabe.
Oder - oder - oder...

Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Oben rumort's

Hä? :???:

Was ist eine Ömme?

Und stinkt das Zimmer dann nach dem Trocknen nicht nach faulen Eiern? :???:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Oben rumort's

Kennt hier keiner "einen auf die Ömme hauen"? Das ist ne Kopfnuß!

Und nein, es wird nicht nach faulen Eiern riechen. Wenn diese Mischun getrocknet ist, ist sie absolut haltbar.

Wußtest du, daß z. B. die "Geburt der Venus" von Botticelli mit Eitempera gemalt wurde? Und das schon 1478. Und sie sieht immer noch aus wie frisch gemalt.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Oben rumort's

Aber sicher -hattest du geglaubt, du entkommst dem? :hahaha:
@Melly: zwei gute Nächte (ob's doch an der versuchsweise verdoppelten Dosis lag?), und ich steh wieder halbwegs als Mensch in der Welt. Aber eine schlechte darunter... du kennst das.
AAAABER: es geht vorahan!

Salat
 
Oben