Nux Vomica D6 - Dosierung????

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Madame Brischid, 26. Mai 2004.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Von Ute hab ich in Thürigen bei ihrem Kinderkrankenpflegekurs eine Kopie bekommen, in der Nux Vomica D6 für die Hausapotheke empfohlen wird. Wie muss ich dass denn dosieren, für Erwachsene und Kleinkinder? Bei den anderen hat sie immer die Dosierung dazu geschreiben, nur da nicht.

    Niklas hat nämlich grad zähen Schnupfen. Die Nase läuft zwar, aber sehr zäh. Also kein Fliessschnupfen. Da hätte ich ja dann Allium Cepa genommen. Auf ihrem Zettel steht nämlich, dass man Nux Vomica bei verstopftem Schnupfen nehmen kann. Für mich wär das nämlich auch eine Lösung - bevor man zu Tropfen aus der Apotheke greift.

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben es zwar gegen den Husten genommen, aber da wurd es vom Doc verordnet mit 3 x 5.

    Gute Besserung dem kleinen Indianer!
     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Danke! :bussi:

    Husten fängt auch langsam an. Hoffentlich wirds nicht schlimmer.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...