Nuvaring und zunehmen

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu Schnullis,

Hat wer den Nuvaring schon etwas länger? Ich hab ihn seid genau 10 Monaten. Aber seit etwa einem Monat hab ich ein paar Kilos mehr drauf, die ich mir nicht erklären kann, ich esse genau so wie vorher.und ich krieg kein GRAMM runter :(

Kann es sein, dass das durch die hormonellen Verhütungsmittel besagte Zunehmen jetzt erst kommt? Nach 9 Monaten? :umfall:

LG, Viola
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nuvaring und zunehmen

hmm, ich habe keine Problem damit, bin seither weder dicker noch dünner geworden :)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Nuvaring und zunehmen

Hallo, ihr Lieben,

den hier muß ich nochmal hochholen! :winke:

Ich bin am Überlegen ob ich den auch probieren sollte, ein Rezept habe ich ja.
Da ich die Pille immer vergesse, und auch oft Nebenwirkungen zu spüren bekomme, frage ich lieber hier nochmal nach:

Viola, nimmst du den Ring immer noch?

Welche Nebenwirkungen habt ihr, wenn überhaupt?

Danke schön für die Antworten.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Nuvaring und zunehmen

Ich nehm den Beitrag zurück, ich habe andere Beiträge gefunden, wo drin steht was ich wissen möchte.

Vielen Dank.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Nuvaring und zunehmen

hallo,

meine Freundin hatte ähnliche Probleme, die Brüste sind gewachsen und sie hatte zugenommen (steht übrigens auch unter nebenwirkung) und bekam es auch nicht mehr runter.

Sie wechselte dann auf spirale und alles wurde quasi wieder zum alten.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Nuvaring und zunehmen

Viola, nimmst du den Ring immer noch?

Welche Nebenwirkungen habt ihr, wenn überhaupt?

Danke schön für die Antworten.

Huhu Doris,

also ich kenn auch die allgemeinen Beiträge und da kriegt man das Grausen manchmal. Aber man sollte bedenken, dass ALLES Nebenwirkungen hat und vor Allem die Pille und Hormonpräparate. Jedenfalls hatte ich die Bedenken auch und meine (gute) Hausärztin meinte, ich soll es ausprobieren, absetzen kann man immer.

Den ersten Monat hatte ich öfter Bauchweh und leichte Übelkeit. Die Ärztin meinte im nächsten Monat sollte es besser werden, der Körper braucht immer ne Weile zum Gewöhnen. So war es auch, ab dem 2en Monat hatte ich nix mehr. Ich hab den Ring all die Monate super vertragen, mußte an keine Pille denken und die Anwendung ist super einfach.

Es hat sich rausgestellt, dass es wohl am "hohen Alter" liegt, dass ich zugenommen habe :rolleyes:

Ab 30 braucht Frau weniger Kcal und mehr Bewegung, bleibt das gewohnte Essen gleich und die wenige Bewegung auch,nimmt man zu.... Ich bin auf strenger Diät und ein Kilo ist runter :)

Der Ring ist noch da. Ich find ihn gut. HAtte wie gesagt nur Bedenken, dass mein Gewicht davon kam. Aber nach 10 Monaten, naja, sagte Jeder, dass das dann unwahrscheinlich wär, wenn dann am Anfang...

Und was machst du nun?

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Nuvaring und zunehmen

Ach so! Hohes Alter? :???: Ich muß um jedes Gramm an mir kämpfen. Mein FA meinte ( weil viele sagen, ich wäre ja zu dünn... blablabla....) mein Gewicht wäre mit 58 kg, und einer Größe von 1,76 cm vollkommen in Ordnung. Und zu dünn wäre ich nicht, sonder vollkommen normal.
Wieso ich das dauernd gesagt bekomme und mir das auch noch selber eingeredet habe..... das ist mir ein Rätsel.
Nun ja, bei der Pille habe ich Probleme mit der Vergesslichkeit und ich bin oft überreizt und meine Haut pickelt öfter als ohne.
Ich kann mir eigentlich vorstellen, daß der Ring für mich besser als die Pille ist.
Die Pille (sogar die schwächste) muß man einmal einnehmen, daher auch höher dosiert, und die soll ja 24 Stunden dann wirken, und der Ring gibt dauernd eine geringere Menge an Hormonen ab, das müsste doch von Vorteil sein hoffe ich.
Aber der Preis.......:umfall: Deswegen fragte ich ob's auch lohnt. :winke:

Danke Viola für Deine Antwort, und soooo alt bis Du ja wirklich nicht.
 
Oben