Nuvaring und Infektion?

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Nuvaring und Infektion?

Ich hab ja vor kurzem entbunden (Re-Sectio), da darf ich noch keine Spirale einsetzen lassen und nachdem ich mir die Seite durchgelesen hab, verstehe ich es so, das es ja auch eine Art Eingriff ist. Da kann ich lt. Ärztin erst in ein bis anderthalb Jahren drüber nachdenken.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Nuvaring und Infektion?

Ich hatte mit dem Nuvaring auch diese Probleme, deshalb nehme mit Murren doch wieder die Pille, hab einfach keine Alternative gefunden :( .
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Nuvaring und Infektion?

Ich habe jetzt auch die Seite gelesen..
Was kostet dieses Kettchen denn?
 

sandra

the best of 74
AW: Nuvaring und Infektion?

Ich habe vor 3 Jahren 150,- € inkl. Einsetzen bezahlt. Heute kostet es bei Dr. Tauber in Essen (das ist der einzige Arzt von dem ich das wieder einsetzen lassen würde, da er das schon x 1000 Mal gemacht hat und einfach sehr routiniert ist) 190,- €. Bin jetzt eigentlich auch wieder dran. Aber nun ist erst mal Autoreparatur, TÜV und Steuer angesagt - Mann ist eh nicht da - von daher kann das noch bissel warten... :rolleyes:

Dieses Kettchen ist für mich eben eine Alternative, weil ich ganz weg wollte von der Hormoneinnahme - dann kommt bei mir ja noch das Hashimoto dazu (Schilddrüse). Ich habe keine Pille mehr so richtig vertragen, war immer komisch gelaunt, habe zugenommen etc. Und alles andere ist mir einfach zu unpraktisch bzw. zu unsicher.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Nuvaring und Infektion?

Ich habe den Nuvaring jetzt auch im ersten Zyklus getragen und bin soweit zufrieden, außer dass ich zum Teil Zwischenblutungen hatte. Werde ihn jedoch die nächsten drei Monate weiter ausprobieren. Der Körper muss sich ja auch erstmal umstellen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Nuvaring und Infektion?

Und das ist der einzige Arzt in D, der das macht?!?!?
Essen ist ja jetzt doch nicht der nächste Weg. Aber es hört sich für mich wie eine echte Alternative an :???:

Ich vertrage alles mit Hormonen auch nicht richtig, aber muss mich erstmal erkundigen, ob ich das mit meiner Endo überhaupt haben dürfte.. und ne Schilddrüsenunterfkt. habe ich ja auch.
 

sandra

the best of 74
AW: Nuvaring und Infektion?

Nein, es gibt noch mehr Ärzte in D - schau mal bei med1 gibts einen Riesenthread darüber. Da sind alle Ärzte, die das schon oft gemacht haben aufgelistet.
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Nuvaring und Infektion?

Werde den Ring auf jeden Fall die drei Monate ausprobieren, zum wegschmeissen sind die mir dann doch zu teuer. Hab mal ein bisschen gegoogelt, es scheint eine Menge Anwenderinnen zu geben, die durch den Ring solche Probleme haben, andere wiederrum sind der Meinung, dass diese Anwenderinnen an sich anfällig für Infektionen sind. Ich kann sagen, dass ich eigentlich noch nie Probleme in der Hinsicht hatte, ist mir echt neu.
Na mal schauen, was meine Ärztin sagt.

LG
 
Oben