Nutellakuchen

C

casy

man nehme:

30 dag staubzucker
30 dag butter
6 dotter
1 packung vanillezucker
3/16 l milch
40 dag mehl
1 packung backpulver
6 eiklar (schnee)
1 glas (200 gramm) nutella

ACHTUNG!!! der wird riesig groß und wenn man keine große form hat quillt er über! ich nehme die gugelhupfform von tupperware (silikon) da geht er sich grad aus drinnen.

gutes gelingen übrigens der kuchen ist total saftigt und auch noch nach einer woche saftig wie am ersten tag :jaja:

lg sabine
 

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
21. August 2002
2.211
0
36
boaa

oh den muß ich glaube ich gleich machen. bin voll der Nutella fan.( mit löffel besonders lecker hi, hi. :jaja: :jaja: :jaja:
 
G

GeeSabse

Den werd ich auch ausprobieren. Wir haben nähmlich noch ganz viel Nutellla zuhause und das isst einfach niemand. Reicht eine Springform mit 26 cm durchmesser??? Und wie rechne ich dag in gramm um???

Gruss GeeSabse :laola:
 

Taliana

Miss Rehauge
10. August 2002
3.093
0
36
Hallo

Hmmmmmmmmmmmmm lecker, den muss ich gleich ausprobieren. Aber was ist Staubzucker ? Puderzucker ? Wie klein sind denn bei euch die Gläser, also ich kenn nur min. 400 gramm Gläser. Hab zu Weihnachten zwei Eurogläser mit je 1,95583 g Nutella geschenkt bekommen, aber die leben schon lange nicht mehr :oops: . Ich könnt kich echt reinlegen in das Zeug und ausserdem ist es billiger als Schokolade, wenn man das mal aufs Kilo umrechnet :-D . Leider leidet meine Figur drunter, aber was solls :D .

Danke für das Rezept und liebe Grüße

Taliana
 

Taliana

Miss Rehauge
10. August 2002
3.093
0
36
Ähhm noch was....

..kann ich die Butter auch durch Margarine ersetzen, muss es ja nicht übertreiben :-D :-D .

LG

Taliana
 
C

casy

hallo

ich nehme staubzucker und das mit der magarine kann ich dir nicht sagen habs so noch net gemacht würd bei der butter bleiben.
wir haben auch 200 gramm gläschen.

lg sabine