Nur wer träumt, ist frei

Frauke

die aus dem Computer
[ISBN]3442721121[/ISBN]

Auch mal wieder ganz anderes ... Trau ich mich kaum zu empfehlen. Ist nämlich zu nett. Lustig, skuril.
 

Stella28

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Nur wer träumt, ist frei

Ich habe gerade das Buch "Alchimist" gelesen und bin ehrlich gesagt bisschen enttäuscht. Ich habe so viel nur gutes darüber gehört, aber nachdem ich es gelesen habe, dachte ich zu mir: Ist das schon alles?! Oder vielleicht habe ich es einfach nicht kapiert. Ich glaube, ich muss das Buch noch mal lesen... Vielleicht kommts nach dem 2 Mal )
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nur wer träumt, ist frei

Liebe Frauke,
Ich wuerde das Buch gerne zu Weihnachten an einen Freund verschenken. Er spricht Deutsch ungefaehr so gut wie ich Franzoesisch :zahn:. Wie beurteilst Du das Sprachniveau dieses Werks? Schwierig oder leicht zu lesen?
Lulu :winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nur wer träumt, ist frei

Ich mag Frauke :bussi:, ich mag ihren Humor, ich mag Helme Heine und ich mag diese Bewertung bei Amazon "...Ein Buch, geeignet für frustrierende Lebensabschnitte. Ein Buch um solche zu verhindern. Und ein Buch für Leserinnen und Leser, die bereit sind, die Augen für Dinge zu öffnen, an denen sie bisher vorbeirannten...."

Lange Rede kurzer Sinn, gekauft :-D und Danke für den Tipp
Mischa
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Nur wer träumt, ist frei

:winke: Danke, dass es dich gibt Mischa!
Ich trau mich immer nicht, solche Bücher zu empfehlen... Das Buch ist wirklich sehr besonders...

@ Lulu - Meine französische Freundin liest das Buch zur Zeit - sie spricht sehr gut deutsch. Sie lebt seit 20 Jahren in Deutschland. Aber ich bin nicht sicher, ob sie alle Feinheiten versteht. Grundsätzlich ist es einfach zu lesen. Kurze Sätze, einfache Sprache.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nur wer träumt, ist frei

Ach, dann versuchen wir es einfach mal. Ich les' es zuerst. Dann kann ich zur Not ja helfen.
Wen jucken schon die Feinheiten.

Lulu
 
Oben