Nur rauhe Haut?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo Anke,

André hat an beiden Oberarmen und auch ein bischen an den Unterschenkeln Pickelchen. Ich weiss gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Sie sind nicht sehr rot, jucken nicht und man fühlt sie mehr als dass man sie sieht.

Er hat das eigentlich schon seit er ein Säugling war, aber dann nur im Winter. Es wurde dann auch durch regelmäßiges cremen besser.
Jetzt hatte er die Pickelchen durch den ganzen Sommer und sie gehen auch durch eincremen (Weleda Calendula-Creme) nicht mehr weg.

Ist es nur rauhe Haut, und wenn ja, welche Creme sollte ich besser nehmen?
Ich hab ein bischen Angst, dass es zur Neurodermitis werden kann.

LG
Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Claudia,
Es klingt nach trockener, rauher Haut, das ist richtig. Ich würde es mal mit einer harnstoffhaltigen Creme probieren - z.B. Excipial U Lipolotio, Eucerin Creme 5 % Urea oder auch mit Bedan-Lotion.
Liebe Grüße, Anke
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Enrico hat das auch und der Kinderarzt bei uns meinte, dass es eine versteckte Neurodamitis sein kann, aber so lange es nicht juckt und rot ist, sollen wir eine ganz normale Körperpfelge durchführen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo Anke,

ich habe in der Apotheke Proben von Eucerin und Bedan bekommen.
Nach wieviel Tagen cremen müsste eine Besserung eintreten?
Ich creme seit Mittwoch die Eucerin Salbe, aber ich kann nicht wirklich eine Besserung sehen.
Soll ich ein paar Tage nicht cremen, bevor ich die Bedan Lotion nehme?

Danke schon mal für deine Anwort.

LG
Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
Claudia, ein wenig Zeit mußt Du der Creme schon lassen, um wirken zu können. Die Haut ist ja auch nicht von heute auf morgen so trocken geworden. Nach ca. 14 Tagen solltest Du einen Unterschied feststellen können.
Liebe Grüße, Anke

PS: Wenn Du beides ausprobieren willst, bevor Du Dich zum Kauf einer größeren Tube entscheidest, wäre es günstiger, zwei etwa vergleichbare Stellen jeweils mit einer Creme zu behandeln. Also Oberarm rechts mit Creme A und Oberarm links mit Creme B - über einen gleich langen Zeitraum.
 
Oben