Nur noch Nachts stillen?

Moni 70

Familienmitglied
Zu mir hat mal jemand gesagt:
Es wird nirgends soviel gelogen wie bei der "Durchschlaffrage". Also braucht ihr kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr auch ein bisschen flunkert :jaja:

Ich kann Euch leider nicht weiterhelfen, weil Roy ebenfalls ein sehr schlechter Schläfer ist und nachts auch noch mit seinen 11 Monaten von mir gestillt wird.
Bei ihm merkt man auch sehr die Wachsstumsschübe, Entwicklungsschübe, Zahnen (obwohl er noch keinen einzigen hat aber es schiebt wohl immer wieder) ... es ist halt immer wieder was, das ihn sehr unruhig macht und schlecht schlafen lässt. Ich genieße das Stillen auch noch immer und nur weil er nicht durchschläft, ist das für mich kein Grund mit dem Stillen aufzuhören. Aber anstrengend sind die Nächte schon sehr oft. Ich denke mir, es wird schon irgendwann werden. Ihr seid also nicht allein!

Sicher pendelt sich bei Euch auch alles wieder ein und wird gut, ich wünsche Euch viel Glück dabei.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Nur noch Nachts stillen?

hallo in die runde :)
malito, wenn ich richtig gelesen habe, hat sich das problem eingependelt?
ich hätte dir auch gesagt, dass sich die milchmenge auf dauer wieder anpasst, gerade wenn nachts über viele stunden nicht gestillt wurde...

wenns wieder probleme gibt, meld dich nochmal.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
M

malito

AW: Nur noch Nachts stillen?

Hallo Kim,

Danke für deine Antwort.
ja, es scheint wieder alles o.k. zu sein. Die zweite Stillmahlzeit am Tag ist noch etwas wackelig.

:bravo: Heute Nacht hat er ohne mein dazutun von 23.30 - 4.45 keinen Tropfen wollen. :bravo:
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Nur noch Nachts stillen?

Hallo Malito,
super, dass die Milch sich wieder einstellt bei Dir!:jaja:

Unsere Nächte sind mega durchwachsen, irgendetwas läßt Adrian ständig aufwachen und er ist sehr unruhig. Ich vermute wirklich Zähne (hat neuerdings so rote Bäckchen) und ein nächster Entwicklungssprung. Dann trinkt er eben am liebsten, um wieder einzuschlafen, möchte bei uns im Bett sein und ist morgens pappesatt.

Und mein Baby sendet dann irgendwelche Schwingungen an Antonia im anderen Zimmer ... und just lagen sie -wie schon des öfteren- dann wieder beide die halbe Nacht bei uns im 1,60 m Bett - holdriho!:D

Aber ich bin doch trotz allem wieder mal beruhigt, wenn ich raushöre, dass es anderen ähnlich geht. Und wie es aussieht stillen ja noch sehr viele ihre Mäuse in dem Alter.

Danke auch mal allen für Eure Antworten an dieser Stelle.

Lieben Gruss und ruhige Nächte!
 
M

malito

AW: Nur noch Nachts stillen?

Hallöchen,

bei uns hat sich die zweite Tages-Stillmahlzeit wieder eingependelt. Und die
Breichen werden meist auch wieder gut weggeputzt. :bravo:

Aber demnächst werden wir ja langsam diese beiden Tagesmahlzeiten durch Brei, Brot ect. zu ersetzen. Da bin ich gespannt wie dann die Nächten werden. Wie lange ist es sinvoll, dann nur noch Nachts zu stillen? Und wie gewöhne ich meinem Kleinen dann das gefühlvoll ab?

Naja, bis dahin habe ich ja noch ein bisschen Zeit. Aber Gedanken mache ich mir da irgenwie jetzt schon.

Bis dann :winke:
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Nur noch Nachts stillen?

:winke:
...da Antonia mit ca. 6 Monaten auch alle 2 Stunden trinken wollte fragte ich den Doc. und der meinte "bei manchen Babys muss man radikal die Brust total weglassen, da es oft nicht sanft geht sonst stillt man ewig" :ochne:

... hm, das hatte sich dann erledigt, weil die Milch von allein wegblieb bei mir durch die erneute Schwangerschaft...also es kamen sanft immer weniger Tropfen und sie hat das einfach so akzeptiert. Ich hatte so eine Panik davor und war platt, dass es doch so gut funktionierte.

Aber jetzt bei Adrian bin ich mir auch noch nicht so sicher, wie das klappen soll. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und ihn noch einige Wochen trinken.
Tagsüber verlangt er eher immer mehr nach fester Nahrung, vielleicht schläft er auch irgendwann einmal durch :jaja:

Lieben Gruß
 
Oben