AW: Nur noch müde
Ich muss gestehen, ich bin ein wenig ratlos. Heute Morgen hat er gute 1,5 Stunden geschlafen, heute Mittag noch mal die selbe Zeit. Um 14 Uhr war er wach, um 15 Uhr schon wieder wildes Augenreiben. Hab so grad eben noch nen Becherchen Obst und ein wenig Brötchen gefüttert bekommen. Er krabbelte und spielte noch ein wenig und um 4 hab ich mich mit ihm wieder ins Bett gelegt. Er war direkt ziemlich ruhig, endgültig geschlafen hat er aber erst um halb fünf bis fünf.
Ich dachte es würde helfen, damit er etwas fitter ist zum essen. Aber weit gefehlt, er war immer noch totmüde und ich konnte nicht mal die Hälfte an Brei füttern

Um sechs hab ich ihn ins Bett gelegt, nachdem er noch freudig Zähnchen geputzt hat, gestillt und er ist ziemlich unruhig eingeschlafen, hat viel gejammert und sich rumgeräkelt. An mich angekuschelt ist er dann schließlich eingeschlafen und nach 20 Minuten schlief er dann ruhig und ich konnte aufstehen.
Seit gestern Abend weiß ich wenigstens, dass er, wenn er richtig Hunger hat, auch die Flasche trinkt. 150ml in 3 Minuten weg. Ich denke heute wird das ähnlich sein, er hat eben einfach zu wenig gegessen und wird wohl früh wieder Hunger haben.
Ich hoffe diese Phase wird bald besser. Ich hab keinen Plan, wie ich ihn abends noch füttern soll. Er schmiert mehr Brei beim Augenreiben in sein Gesicht, als dass er wirklich essen würde. Mund auf funktioniert spätestens nach dem 10. Löffel nicht mehr und er kuschelt sich immer dichter an mich und meckert mich an, wenn ich mit dem Löffel ankomme (ich fütter ihn abends meist bei mir auf dem Schoß, weil er dann schon müde ist und das besser geht, er ruhiger dabei bleibt).
Vielleicht sollte ich ihm um vier mal nen Espresso anbieten
Bin mittlerweile ziemlich durch, nur Gemoser und Gebrüll, gestern Nacht war er zwei Stunden wach bis er die Flasche getrunken hat, dann noch zwei Mal stillen, ein mal nachts, ein mal morgens... und morgens war leider schon um sechs...
Mal schauen wie die Nacht nun schlussendlich wird, trotz dem holprigen Start. Bisher schläft er noch und das Babyphon ging auch erst ein mal an, war aber nichts. Ich denke spätestens zwischen 22-23 Uhr wird er mal Hallo sagen.