Nur noch einmal stillen - Wie lange noch?

RTA

Blumenfee
Huhu,

wir stillen auch nur noch morgens und wir finden es beide soooo schön.

ich würde auch einfach so weiter machen. Die Zähne machen uns keine Probleme und wenn ihr beide noch wollt, ist es doch toll.
Und so schnell geht die Milch nicht weg.

LG
Regina
 

elfchen

Dauerschnullerer
ich stille auch nur noch morgens, und will es auch noch lange weitermachen. wir genießen diese kuschelzeit am morgen, und danach schläft sie noch ein stündchen im mamas bett :-D
und ich denke, die gesunde muttermilch tut der kleinen noch ganz gut, von wegen der abwehrkräfte und so... :jaja:

liebe grüße
 
M

manuelle

Hallo an alle!

Ich habe Eure postings überflogen und fand das alles sehr interessant. Vor allem, dass manche von Euch gesagt haben, dass die Mumi noch lange reicht, auch wenn man nur noch einmal täglich (morgens) stillt.

Mir geht es nämlich so; ich stille auch nur noch in der Frühe und nun merke ich aber (durch Wiegen), dass mein kleiner Nicolas nur mehr ganz wenig trinkt bzw. die Milch immer weniger wird (heute nur 40g!) :heul: . Bin total traurig darüber (sh. an anderer Stelle: http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=37307
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=36186 --> am Schluß lesen, da erzähl ich vom "Ernährungsproblem" :-D )

Habe vorher noch gepumpt, musste aber die elektrische Milchpumpe kürzlich abgeben. Nun pumpe ich noch hin und wieder mit der Handpumpe. Habe schon homöopathische Mittel genommen, aber brachte bisher nichts. Leider muss ich nun schon einige Zeit mit Pulver zufüttern (vormittags und abends, mittags und nachmittags Brei).

Ab und zu lege ich Nicolas noch zwischendrin oder vor einer Mahlzeit an, aber da nuckelt er nur ein bißchen, und das würde nie für eine komplette Mahlzeit reichen... es ist auch (mittlerweile) Ok, aber ich würde einfach gerne wenigstens noch frühmorgens so weiterstillen...
... kann ich die Milchproduktion nicht wenigstens doch noch ein wenig in Schwung bringen (Nico ist jetzt 7 Monate alt). Manchmal trinkt Nicolas noch gerne, ein anderes Mal will er einfach nicht an die Brust und schreit (wahrscheinlich zu anstrengend, weil nicht mehr viel kommt)

Danke für´s Lesen und für eventuelle Tipps,

Grüße, Manuela
 
T

Tati

schau mal unter www.babyernaehrung.de unter "Stillfutter". :jaja:

Richtige Ernährung, zwei Tassen Milchbildungstee am Tag (gibt es so fertig zu kaufen), postitive Einstellung ... dann klappt das schon.

Lieben Gruß Tati
 
M

manuelle

Hallo Tati,

danke für die Tipps!
Milchbildungs- bzw. Stilltee hatte ich schon ne ganze Zeitlang in rauen Mengen getrunken - aber wie ich bemerkt habe, viel hilft nicht unbedingt viel.

Heute hat mein Kleiner wieder 100 bzw. 120 g an der Brust geschafft - das hat mich arg gefreut. :)

Ich lass es jetzt einfach mal so kommen... hoffe natürlich, dass es mir morgens noch ne Zeitlang reicht. Und wenn nicht, ist es auch OK, dann kann ich endlich mal richtig abnehmen und ne Fastenkur oder sowas machen...

Mit der Ernährung haut es bei mir nicht so hin, ich bin keine gute Köchin und ess dann den ganzen Tag nur irgendwelche Kleinigkeiten. Und reinstopfen möcht ich jetzt auch nicht, da ich mich in meiner Haut schon total unwohl fühle - möchte endlich abnehmen - bin schon total depressiv deswegen.

Trotzdem danke, hab auch nochmal auf die Babyernährungs-site geschaut.


Liebe Grüße, Manu
 
M

manuelle

Hallo Tati,

danke für die Tipps!
Milchbildungs- bzw. Stilltee hatte ich schon ne ganze Zeitlang in rauen Mengen getrunken - aber wie ich bemerkt habe, viel hilft nicht unbedingt viel.

Heute hat mein Kleiner wieder 100 bzw. 120 g an der Brust geschafft - das hat mich arg gefreut. :)

Ich lass es jetzt einfach mal so kommen... hoffe natürlich, dass es mir morgens noch ne Zeitlang reicht. Und wenn nicht, ist es auch OK, dann kann ich endlich mal richtig abnehmen und ne Fastenkur oder sowas machen...

Mit der Ernährung haut es bei mir nicht so hin, ich bin keine gute Köchin und ess dann den ganzen Tag nur irgendwelche Kleinigkeiten. Und reinstopfen möcht ich jetzt auch nicht, da ich mich in meiner Haut schon total unwohl fühle - möchte endlich abnehmen - bin schon total depressiv deswegen.

Trotzdem danke, hab auch nochmal auf die Babyernährungs-site geschaut.


Liebe Grüße, Manu
 

Schäfchen

Copilotin
Mal noch was zum Mut machen:

Die Hebamme, bei der ich jetzt einen Rückbildungskurs mache, stillt ihren Sohn immernoch. Er ist jetzt über drei. Und sie stillt ein bis zweimal pro Woche - halt, wenn ihm danach ist. Und auch das scheint zu funktionieren.

Einfach weitermachen!

Alles Gute wünscht
Andrea
 
C

Christine810

AnneW hat gesagt.:
.......ansonsten auf die brust aufpassen beim abstillen, ja?!

Hallo alle zusammen,
ich stille meine Tochter auch nur noch ein- bis zweimal am Tag (morgens um 6 und um 9 Uhr und denke langsam über das Abstillen nach.

Was heißt auf die Brust aufpassen?
Was muss ich dabei beachten?

Viele Grüße
Christine810
 
Oben