Nur kurz ne Frage!

I

inga23

Hallo!!:winke:
Meine Tochter hat eine Bindehautentzündung. Und mir wurde gesagt (von meiner Schwiegermutter) ich solle es mit Kamille auswaschen. Andere sagen mir wiederum es sei schädlich.:umfall:
ALSO....Ist Kamillie nun gut gegen Bindehautentzündung oder nicht? Die Eine sagt das es gefährlich ist wenn es ins Auge kommt und die Andere sagt es sollte nach möglichkeit sogar etwas ins Auge gehen. Ich kenne das nur das man Die Augen nur ein wenig mit Kamille ausputzt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nur kurz ne Frage!

Kamille ist in den letzten Jahren in der Anwendung ein bißchen strittig geworden, wegen des häufigen Allergierisikos dagegen.

Ich nehm bei Reizungen oder Entzündungen am Auge immer Conjunctisan-B-Augentropfen von der Firma VitOrgan. Nicht billig, dafür aber superschnell in der Wirkung, rein naturheilkundlich und in Einzeldosen verpackt, so daß man sie lange anwenden kann.

Gute Besserung!
:winke:
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Nur kurz ne Frage!

Also zu mir wurde gesagt wenn es jetzt nicht zu schlimm ist, einfach mit Warmen Wasser säubern. Hat auch geholfen:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Nur kurz ne Frage!

Hallo!
Wir haben das leider schon öfter gehabt,
sowohl bakteriell als auch durch Viren.
Uns wurde sowohl von der KiÄ als auch der Augenärztin gesagt, niemals mit
Tee, sondern immer nur mit abgekochtem, lauwarmem Wasser saubermachen.

LG
Heike
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nur kurz ne Frage!

Hallo,
Kamille nicht am Auge anwenden, bitte! Kamillentee enthält kleinste Faserchen, die ins Auge gelangen können, sich dort mit Häkchen festhängen können und dann nur noch mehr reizen. Am Auge an Tee höchstens Schwarztee, aber lieber einfach abgekochtes Wasser oder isotonische Kochsalzlösung aus der Apotheke anwenden.
Liebe Grüße, Anke
 
I

inga23

AW: Nur kurz ne Frage!

Dankeschön. Dann ist ja gut das ich mit der Kamille noch nicht angefangen bin! Und da kann man mal sehen, Schwiegermütter haben auch nicht die weißheit mit Löffeln gefressen!:ochne: Ich habe von unserem Kinderarzt nun Kanamycin - POS tropfen bekommen und die haben sehr schnell geholfen!

Danke noch mal und ganz liebe Grüße:winke:
 
Oben