nur 2 Hauptmahlzeiten iok?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: nur 2 Hauptmahlzeiten iok?

Hi!

@Julia: Schön! Für die 6-fach-Impfung drück ich die Daumen. Noah hat da leider auch Fieber bekommen und fühlte sich nicht wohl aber jedesmal schwächer, sonst hat er die glaub ich relativ gut weggesteckt.

@Petra oh inwiefern das?


nochmal zum Essen-Wegen meiner zuviel-Befürchtung, ich weiß auch nicht irgendwie denk ich immer abwechselnd er würde zu dick oder zu dünn :umfall: . Auf der anderen Seite will ich da nimmer so viele Gedanken drüber machen und hab das laufen lassen und irgendiwe ehrlich gesagt garnicht gemerkt das er wohl die letzten Wochen wirklich wenig aß (wobei er ja auch krank war)

Also es scheint echt so zu sein das die 2er Noah einfach sehr stark gesättigt hat. Heute war sein Speiseplan denk ich deutlich ausgewogener:



3/4 Scheibe Brot mit veg. Aufstrich (,Senf-Honig..jaa der schmeckt ihm. wir haben immer ein relativ dunkles Roggenmischbrot, ein 1/2 Hörnchen und das innere von nem dunklen Brötchen+ 1 1/2 Scheiben Wurst (die er sich in nem unbeobachteten Moment geklaut hat), einige Scheiben Gurke, ne halbe Avocado und ein bisschen Rührei. Und 200 ml Kimi.


Ähm, so frühstücken wir natürlich nur sonntags!


Zu Mittag gabs heute mal Müsli mit 90 ml Kindermilch und ein bisschen Apfel


zwischenurch etwa ein halber Apfel


Abends: Reis mit Gemüse (Zuccini,Paprika,Pilze, Möhren) -Menge war nicht so viel weil das unterwegs war und ich nicht gleich gesehen hab das von der Soße die ich für ihn für noch nicht geeignet hielt auch zum Teil an Reis und Gemüse war daher bekam er nur das "nackige" was ich gefunden hab, zuhause dann noch ne Scheibe Brot mit Magarine und ca 1/3 Mango.




Ne andere Frage wie macht ihr das wenn ihr unterwegs mal irgendwo was esst? Wir versuchen grad am WE wirklich so viel wie möglich zu unternehmen aber kochen fällt an so nem Tag einfach meistens irgendwie hinten runter. Mit Gläschen lässt er sich selten noch mal abspeisen und schonmal garnicht wenn wir derweil was anderes essen. Aber was in Restaurants u.ä. als Kinderessen angeboten wird geht wie ich finde meistens mal so garnicht, meistens Pommes mit irgendwas oder Spagetti Bolognese die dort sicher auch noch viel zu stark gewürzt sind und vermutlich der Gemüseanteil auch etwa 2,5 % beträgt (zumal wir ja jetzt eventuell das Tomaten-Problem haben um das auszutesten meide ich die momentan). Daher bestell ich meist was für uns zusammen was mir möglischst "natur" und eben geeignet vorkommt und wovon ich dann meist nicht allzuviel abbekomme.


Ich frag mich aber auch wer auf die Idee kommt nem Kind in dem Alter Chicken Nuggets und Pommes u.ä. anzubieten , ok mit 3, 4 kann er sowas MAL essen (und ich geb zu ich esse sowas MAL echt gern), aber jetzt sicher noch nicht. Mein Mann der auch mit Kindern arbeitet sagt er weiß von vielen die das tun und zwar in Noahs Alter auch schon. Und für "öko" halte ich mich nun wirklich nicht aber ich finde das geht garnicht.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben