nun sind alle krank und falscher Schlafrhyxtmus normal?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so, habe ihm heute mehrmals Allium Cepa gegeben, feuchte Tücher aufgehangen, einen Aufguss ins Zimmer gestellt und irgendwie wird es schlimmer :heul:

bald ist die nase ganz zu. Die läuft und läuft ohne Ende, der kleine nur am nießen. Der Ordner unter der Matratze scheint nicht viel zu bringen.

Nun überlege ich, ihn heute nacht in der Wippe schlafen zu lassen damit der Oberkörper höher ist. Was meint ihr?
 

lulu

Königin der Nacht
Ist Allium c. nicht Zwiebel? Ich glaub' das hilft nur, wenn der durchsichtige Fliessschnupfen die Haut unter der Nase reizt. Ganz sicher bin ich mir nicht - wir hatten noch nie einen Allium Schnupfen...
Lulu
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
er hat einen Fließschnupfen, tagsüber läuft es wie Wasser. Nur jetzt wo er liegt sammelt es sich halt an und er bekommt nicht richtig Luft
 

lulu

Königin der Nacht
Beisst der Schupfen denn auch die Haut? Sonst hilft Allium eigentlich nüscht :-?. Wir haben manchmal klaren, dünnen Schnupfen, der die Haut eben nicht reizt.
Lulu
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
weiß ich nicht genau, wische es direkt ab und es ist erst seit heute morgen so schlimm. Aber alle anderen Mittel scheinen mir nicht zu passen. hatt noch Sambucus nigra und Lycopodium und evtl. Luffa im Kopf
 

lulu

Königin der Nacht
Ignatia, ich hab leider gar nichts im Kopf :-?. Ich kann aber nachher mal nachschauen :jaja:. Wie sieht der Schupfen aus? Klar, dünn, dick, grün, gelb? Ist der Schnupfen das Hauptsymptom, oder was hat der junge Mann sonst noch zu bieten? Apetitlosigkeit? Fieber? Husten (wenn ja, wie klingt der)?
Schätzungsweise reizt der Schupfen die Haut nicht-wenig, sonst würdest Du es trotz Abwischen sehen.
Lulu
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
der schnupfen ist fast so flüssig wie wasser, bißchen dicker aber durchsichtig. Ansonsten niest er und hustet zwischendurch mal, aber nicht oft. MuMilch hat er gut getrunken, MittagsBrei nicht, nachmittags nur FrüchteBrei und den grießbrei am abend zur Häkfte gegessen. Stillen zur nacht ging ganz gut, soweit das mit verstopften Näschen halt geht. Fieber hat er keins. Wenn man ihn mittags abgelenkt hat lachte und spielte er auch. heute abend wurde es etwas schneller, sehr knatschig und geweint. Nun wo er im bett liegt sammelt es sich natürlcih wieder und er atmet dementsprechend mehr. Denke aber nicht das es an den broncheine liegt. halt nur verstopfte Nase

Du brauchst jetzt nicht extra suchen gehen, ich gehe nun ins bett, aknn nicht mehr. War heute nacht dauernsd wach. Ich hoffe das er einigermaßen schöafen kann und es morgen schon wiedfer besser aussieht. Ansonsten ab zum KiA. noch ein Tag löasse ich es so nicht.

PS: Meinst du Allum cepa hilft nicht?
 
N

NicoAngel

Huhu Sandra,

ähm.... willst Du es nicht lieber mal mit abschwellenden Nasentropfen versuchen (Nasivin)? Dann würde er besser Luft kriegen. Und wenn Du noch Kochsalzlösung oder Rhinomer-Spray vorher in die Nase sprühst, dann trocknen die Abschwell-Nasentropfen die Schleimhäute nicht aus.
Du wirst sehen, wenn er wieder Luft bekommt, schläft er erstmal eine Runde :)

Gute Besserung für den kleinen Mann

Liebe Grüsse
Ulla
 
Oben