Nun ist es auch bei uns soweit

Y

Yvonne1

Wir wünschen dir auch einen schönen 1. Tag im Kiga. Bin schon total gespannt, was du so berichten wirst.
 

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
wollte doch kurz Bericht erstatten. Es hat super geklappt. Am Anfang war er zwar etwas quengelig, aber das hat sich schnell gelegt. Er hat sogar gleich bis 12 Uhr heute mittag durchgehalten.
Draußen waren sie auch, dementsprechend sahen seine Sachen aus:p
Als ich ihn dann abgeholt habe, hat er mich gar nicht mehr losgelassen.
Ich freu mich total, dass es so super geklappt hat.
Hoffe es geht auch weiter so. Aber morgen will er schon mal gehen, ist ja ein gutes Zeichen.
lg
nine
 
C

Conny27

Hallo,

...und?? wie ist es Justin ergangen???...

Lukas hat jetzt seine ersten 4 Tage hinter sich und kommt schon mit ganz schön coolen Sprüchen nach Hause. Da staune ich wirklich...
Aber bis jetzt klappt alles prima und er geht sehr gerne in den Kiga.


Lukki hatte heute sein erstes Turnen im Kiga und ich wollte nachfragen was sie denn alles so gemacht haben. Da mein Mann ihn heute abgeholt hat..:
kam nur von ihm...: "Das habe ich doch Papa alles erzählt, das reicht doch dann"
...schade... na dann.

Viel Spaß weiterhin... !

Liebe Grüße!
Conny
 

ela

Süße
:prima:
das ist ja schön, dass es ihm gefallen hat. :bravo:

Wir haben morgen Premiere. Heute waren wir noch zusammen Gummistiefel und Hausschuhe kaufen, war schon komisch. Ich dachte immer: ab morgen gehe ich endlich mal alleine einkaufen ;-)
Und Bammel hab ich auch, ist ja so ne Sache mit dem Loslassen :-?

War das kein Problem bei Dir?

:winke: Ela
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Na das ist doch schön für eure kleinen...und auch für euch ach ich denke noch an die Zeit zurück als Basti in den KiGa kam (200:relievedface: Nur leider konnte ich nie alleine einkaufen gehen weil ja Sarah schon da war als er rein kam. Es sei denn GG hatte erbarmen und hat auf die Kiddies aufgepasst. Aber dann musste ich mich auch sputen.

Ich will euch keine Angst machen, aber:

Hoffentlich habt ihr auch vernünftige KiGa`s ausgesucht...bei unserem 1. (Städtischer KiGa) stellte sich im nachinein raus, das der eine mehr als schlechte Wahl war. Basti sprach nichtmehr vernünftig und auch sonst wurde sein Verhalten unmöglich. Man konnte nirgens mehr mit ihm hingehen, weil er sich das schlechte Benehmen der anderen Kinder abschaute.

Er spuckte, trat, biss, schlug und kratzte, er warf mit schimpfworten um sich, er schrie, tobte und warf sich auf den Boden wenn er was nicht durfte. Am liebsten natürlich im vollen Wal Mart an der Kasse...was da so für Kommentare kamen könnt ihr euch sicher vorstellen. Das ging von: die arme Mutter, über: sowas hab ich ja noch nie erlebt, bis: der gehört mal richtig übers Knie gelegt.

Ich sag euch es war ein furchtbares Jahr, ich erkannte mein eigenes Kind nicht wieder. Er benahm sich wie der letzte Assi, als ob er nie eine anständige Erziehung genossen hätte. Aus dem KiGa raus nehmen ging nicht, dann wäre ich durchgedreht also mussten wir irgendwie das Jahr durchstehen.

Im letzten Jahr hat er dann einen Platz im evangelischen KiGa bekommen und siehe da es wurde von Monat zu Monat besser.

Sandra
 

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
also da mach ich mir nicht so einen Kopf - der Kiga hat einen echt guten Ruf. Und wie die Erzieher auf die Kinder eingehen, finde ich ziemlich gut. Mal abwarten nach einem Tag kann man noch nicht soviel sagen. Aber er freut sich schon mal auf morgen. Nur Mama soll diesmal nicht soooooooooo lange wegbleiben;-)
Ela-Mama: Doch klar ist das so eine Sache mit dem loslassen. Ich war heute morgen auch ganz wibbelig. Es ist schon ein großer Schritt. Hach, so schnell werden sie erwachsen...
lg
nine
 
Oben