Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Alina

Selfie Queen
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Das tükische am Norovirus ist doch, das die Symtome sehr "schnell" nachlassen man aber noch die Viren überträgt und die Kinder wieder geschickt werden weil es ihnen "gut" geht...

Ich hab eben beim Gesundheitsamt Angerufen. Muss ich leider morgen nochmal.

Es kann doch nicht sein das in Köln ein Schiff unter Quarantäne gestellt wird und hier im Kiga "nix" passiert.

Ich hab die Chefin extra ja nochmal gefragt ob es wirklich der Noro ist, und sie sagte JA... :rolleyes:
Aber wir hatten die MD ja schon deshalb würde "uns" ja nix passieren. Klar wer weiß?!

Da hab ich echt keine Lust drauf :heul: :ochne:

lg
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Ich danke euch für die Genesungswünsche. Im Moment liegt er noch auf dem Sofa und ist wieder eingeschlafen. Und er glüht wie sonstwas :ochne:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Hi Onni,ich wünsche Colin gute Besserung.Hoffe sehr,dass Milla sich nicht ansteckt...braucht kein Mensch!
 

Annette

Die Nette
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Zitat:
Zitat von Annette
Und mal ehrlich: Wenn eure Kinder nicht in den Kiga gehen könnten weil der geschlossen hat würdet ihr ja trotzdem nicht zu Hause bleiben wegen der möglichen Ansteckungsgefahr.
Aber natürlich würde ich das!

Als wir es vor zwei Wochen hatten, war Nina insgesamt über eine Woche nicht im KiGa und wir waren auch bei keinen Krabbelgruppen, Kinderturnen, Spielgruppen. So viel Rücksichtnahme muss schon sein, finde ich. Meine beiden stecken das immer locker weg, sie trinken einfach gut. Ich kenne aber genug Kinder, die direkt mit einem Bein im Krankenhaus liegen - von den Babys im Bekanntenkreis und KiGa mal ganz abgesehen.

Ja, wenn die Kinder krank sind schon - Ellen war jetzt fast 2 Wochen nicht im Kiga - nicht weil sie es so lange hatte, sondern erst mein Mann und dann ich. Aber wenn der Kiga geschlossen hat und die Kinder gesund, dann bleibt man nicht zu Hause. Das meinte ich.
Bei uns gehen übrigens auch die Rota-Viren rum . . . :ochne:
Und wie schon geschrieben, man weiß ja nur durch eine Stuhlprobe ob Noro oder nicht - die Kinder haben auch oft eine "normale" Magen-Darm-Grippe und es heißt gleich Noro. Es gibt von den Symptomen kein Unterschied, jeder steckt es anders weg. Nur eben dass der Noro viel viel ansteckender ist.

Weiterhin gute Besserung und *daumendrück* dass ihr anderen verschont bleibt,
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Das ist es was mich "aufregt" das es direkt gleich der Noro sein "soll"

Ich hab hier wie gesagt beim Gesundheitsamt Angerufen. Um zu wissen was Sache ist. Die Chefin so; Aber sie hatten doch grad erst MD dann kann ihnen das doch nich mehr passieren.

Ne grad wenn man schon durch die Erkältung angeschlagen ist :-? ...

Ich glaub ich lass sie jetzt die letzten Tage auch Zuhause bevor wir Heiligabend vorm Klo verbringen. Der Weihnachtsmann war eh schon im Kiga also von der Seite kommt da nix mehr und raus "dürfen" die Kinder nicht weil der Zaun grad neu gebaut wird...

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Onni, hast du den Arzt mal gefragt, was bei Noro anders gewesen wäre wenn er keine Symptome dafür hatte?
Unser Arzt meint nämlich, dass Noro und eine einfache Magen-Darm-Grippe nicht auseinandergehalten werden können, außer bei einer Untersuchung der Stuhlprobe. Ansteckend ist auch eine MD-Grippe, nur halt nicht so lange.

:winke:
Annette
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Also so weit ich weiss dauert der Norovirus 3 Tage mit häftiger Übelkeit mit mehrmaligem Übergeben+mehrmaligem Durchfall. mein Männe hatte den mal aus England mitgebracht :umfall: und der war immer in der Nähe vom WC :nix:
 
Oben