Haustiere nun habe ich es also auch hinter mit....

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: nun habe ich es also auch hinter mit....

Ja, Verena, ich habe vor, morgen mal kurz reinzugucken. Mal hören, was die so sagen.


:winke:

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: nun habe ich es also auch hinter mit....

Ja, ich war heute also dort und hab ihn gesehen :herz:

Wenn ich ja die Zeit hätte :nix:

Ich habe mich auch intensiv mit den Mitarbeitern unterhalten, die wohl ganz dankbar für den ein oder anderen Hinweis waren. Erste Interessenten waren wohl auch da, aber so wie ich das rein vom Zusehen her beurteilen kann, sind die wohl eher nicht geeignet.

Es scheint aber im Tierheim schon sehr fähige Leute zu geben, die sich auch gut mit Bordern auskennen und evtl.e Interessenten entsprechend prüfen.

Ich habe mal meine Nummer hinterlassen, falls noch irgendwas sein sollte oder er wirklich schnell vermittelt wird, damit sie sich dann mit mir in Verbindung setzen können.


Ach Mensch, ist das ein hübscher Hund :herz:



Schmachtende Grüße

Rosi
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: nun habe ich es also auch hinter mit....

..........also wenn das jetzt auch sehr blöd klingt - mir würde er nicht ins haus kommen, Er mag ein schöner Hund sein, aber die Augen, sein Blick der verfolgt mich.
Und die Endersfamily hat sicherlich den falschen Hund gehabt und sich viel zu blaäugig verhalten - aber auf der anderen Seite kann ich auch nicht verstehen, warum aus einem Border ein Fa. hund gemacht wird. Welche Familie kann den neben Beruf, Haushalt, kindern noch so viel Zeit aufbringen, wie jetzt beispielweise Eddy gebräucht hätte, um sich normal zu verhalten. Radlfahren, schwimmen, kleine Übrungen, Ballspiele - ganz ehrlich - wenn der Hund mehr Zeit braucht wie das Kind, ist der Border doch wirklich kein Fam.hund., sondern wirklich ein Arbeitstier - warum wird das nicht mehr propagiert?! weil dann weniger einen Border kaufen würden, oder?!
Versteh mich nicht falsch - auch ich halte keinen Hund zu meiner Belustigung, sondern es ist und bleibt ein Fam.mitglied - das genauso Aufmerksamkeit braucht, wie alle anderen (und auch bekommt!!!) - aber ein Kind angreifen, weil ein Hund nicht ausgelastet ist - da hat der Spass ein Loch!!! Sowas wird immer nur von Rassen erwartet, die entsprechend gezüchtet sind - so wie es immer so schön in der Zeizung steht, mit dem "klassischen" (ironie) Halter dazu.

ach, ganz schön wirr - verstehst du, was mich stört?

lg verena
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: nun habe ich es also auch hinter mit....

Ja, Verena, ich verstehe dich sehr gut und niemand, der sich mit Bordern auskennt und wirklich gewissenhaft ist, wird ihn als Familienhund empfehlen. Das geht nun wirklich ausschließlich auf die Vermehrer zurück, die eben damit ihr Geld machen wollen. Bei sämtlichen Notstationen und Zuchtvereinen wird darauf hingewiesen, dass der Border nur in Arbeitshände soll, weil er noch viel zu viel Arbeitshund ist.

Ähnlich ist es ja auch bei anderen Hütehunderassen oder auch neuerdings bei Weimaranern oder Rhodesian Ridgebacks - da stellen sich mir jedesmal sämtliche Haare!

Naja, ich noffe nur, dass die EF ;) sich das nächste mal etwas mehr Gedanken über die Rasse machen, die sie sich ins Haus holen.


:winke:

Rosi
 
Oben