Nun bin ein wenig verunsichert...

Simone

Lesemaus
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

Ich kann jetzt auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich glaube das hört sich gruseliger an als es letztendlich ist :bussi:

Und vielleicht ist es ja wirklich so dass da nur getastet wird wenn du Schmerzen hast :jaja:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

Hallo Uta!

Meine erste Entbindung ( Zwillinge, vor 3 Jahren) war ein Kaiserschnitt. Vor 8Wochen kam unser kleiner Simon zur Welt,:bravo: spontan allerdings mit Zange, da sich die Herztöne plötzlich nicht mehr erholt haben. Danach wunde ich kurz untersucht ( wie beim Frauenarzt mit Spekulum) aber ansonsten nichts.

Vor der Entbindung habe ich auch die wildesten Sachen gehört, von wegen man dürfte keine PDA bekommen, einmal Kaiserschnitt, immer......

Ich würde das bei der Anmeldung im KH ansprechen, aber der Normalfall ist es sicher nicht.

Liebe Grüße
Martina
----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

danke Euch

aaaalso ich hatte ein langes Gespräch mit meiner Hebi (die ja Beleghebamme in der Klinik ist, wo ich entbinde) und sie hat mir erst mal die Angst nehmen können. Tastbefund wird nurbei Längsnarben gemacht, für alles Andere gibts US und falls doch was sein sollte (innerlicher Riss etc.) sehen die das über US bzw. auch so und merken würde man das auch.
Und alles Andere muss man eh erst abwarten :)
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

Bei mir war sowas nicht im Gespräch und ich kann mich auch an keine Untersuchung erinnern - dabei lagen ja nur etwas mehr als 2 Jahre zwischen Kaiserschnitt und der natürlichen Geburt...
LG Alex
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

Hallo!


Ich habe auch meine Grosse per Kaiserschnitt entbunden und meine Kleine kam 4 Jahre und 2,5 Monate später spontan zur Welt! Ich habe noch nie davon gehört, dass ich da eine Kurznarkose hätte kriegen sollen? Also bei uns war alles supi, und dass, obwohl die Kleine auch echt gross war ( 56cm, 4090 Gramm, KU 36cm, 10 Tage vor ET! ).

Viel Glück und Kopf hoch!

Liebe Grüsse, Steffi
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

Eunice kam spontan knapp vier Jahre nach dem Schnell-Kaiserschnitt. Und war auch nicht gerade klein und zart (53 cm, 4000 g, 37 cm).

Die Narbe wurde im vorhinein immer gern geschallt und für OK befunden. An etwas im nachhinein kann ich mich nicht erinnern, aber ok, vielleicht ist beim Nähen darauf gleich mit geachtet worden.
 
Oben