Blümchen
Mama Biber
In der neuen Nido ist ein Bericht über Kinderarbeit in der Türkei.
Leider nicht online zu lesen.
Hier finden sich auch viele der im Artikel genannten Informationen.
Ferrero, einer der Hauptabnehmer der Nüsse aus der Region Ordu, hat einen Masterplan entwickelt, wie man Rohstoffe wie Eier, Nüsse, Kakao (jeder Rohstoff eine produktionstechnische Katastrophe: Kinderarbeit, Tierquälerei, Ausbeutung) aus nachhaltiger Produktion nutzen kann. Bis zum Jahr 2020 (!!) soll so die Produktionskette für gekaufte Nüsse zu 100% transparent sein.
Wohlgemerkt, nur Transparenz in den Abläufen. Keine Zusagen darüber, irgendwann wirklich nachhaltig einzukaufen und zu produzieren.
Ferrero steht also nicht nur beim Kakao schlecht da. Bei seinen vielen Nussprodukten langen sie auch hier voll hin.
Wie groß die Lobby ist, die Werbekraft... sieht man an der Nido. Innen drin kritischer Artikel, außen drauf? Ferrero- Werbung. :ochne:
Sie schreiben online, dass das über den Verlag geht, dass sie keinen Einfluss auf die Werbung haben. Und Ferrero kann von dem Geld, dass sie gespart haben, dann eine Riesenwerbung schalten. Fein.
Leider nicht online zu lesen.
Hier finden sich auch viele der im Artikel genannten Informationen.
Ferrero, einer der Hauptabnehmer der Nüsse aus der Region Ordu, hat einen Masterplan entwickelt, wie man Rohstoffe wie Eier, Nüsse, Kakao (jeder Rohstoff eine produktionstechnische Katastrophe: Kinderarbeit, Tierquälerei, Ausbeutung) aus nachhaltiger Produktion nutzen kann. Bis zum Jahr 2020 (!!) soll so die Produktionskette für gekaufte Nüsse zu 100% transparent sein.
Wohlgemerkt, nur Transparenz in den Abläufen. Keine Zusagen darüber, irgendwann wirklich nachhaltig einzukaufen und zu produzieren.
Ferrero steht also nicht nur beim Kakao schlecht da. Bei seinen vielen Nussprodukten langen sie auch hier voll hin.
Wie groß die Lobby ist, die Werbekraft... sieht man an der Nido. Innen drin kritischer Artikel, außen drauf? Ferrero- Werbung. :ochne:
Sie schreiben online, dass das über den Verlag geht, dass sie keinen Einfluss auf die Werbung haben. Und Ferrero kann von dem Geld, dass sie gespart haben, dann eine Riesenwerbung schalten. Fein.
