Nudelsalat, chinesisch

Salome

mit dem grossen Herzen
Hallo ihr Lieben,

wieder mal ein Rezept von mir. Heute mal keine Torte ;)

Zutaten:

250 g Fusilli (die gedrehten heißen doch so :???: )
1 Bund Frühlingszwiebel
4 hartgekochte Eier
4 - 6 Tomaten
200 g gekochter Schinken

Marinade:

6 Eßl. Öl
4 Eßl. Essig
4 Eßl. Zitronensaft
4 Eßl. Sojasoße
1 gestr. Eßl. Chinagewürz
1 gestr. Eßl. Zucker
1 Prise Salz

Alle Zutaten (außer den Nudeln natürlich :D ) klein schneiden und leicht unterheben.

Das ganze sieht dann ungefähr so aus:

Anhang anzeigen 76330
Das ist das doppelte Rezept mit 300 g Schinken und 6 Tomaten
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nudelsalat, chinesisch

Habe ich dir schon mal gesagt, dass ich dich für deine genialen und einfachen Rezepte liebe? :)

Hast du dir mal überlegt ein Rezeptbuch zu schreiben? Also, ich würde es kaufen :jaja:

Zum Rezept:
Ich habe jetzt kein Chinagewürz im Haus, aber dafür Zitronengras (gemahlen), Koriander (gemahlen), Chili (gehackt) und Curcuma (gemahlen). Ich habe das bisher nie verwendet (außer die Chilis), weil ich nicht weiß wozu das schmeckt. Vielleicht gebe ich von jedem ein bisschen rein ;-)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Nudelsalat, chinesisch

Habe ich dir schon mal gesagt, dass ich dich für deine genialen und einfachen Rezepte liebe?

Hast du dir mal überlegt ein Rezeptbuch zu schreiben? Also, ich würde es kaufen

:oops: :danke: :oops:

Bin gleich nochmal losgesprintet, um die Zutaten von meiner Chinesischen Gewürzzubereitung zu checken:

"Gewürzmischung (Paprika, Koriander, Pfeffer, Senfmehl, Curcuma, Zwiebeln, Ingwer, Bockshornkleesamen, Cayennepfeffer, Cumin, Kümmel), Salz, Dextrose, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Säuerungsmittel Citronensäure"

Hab noch nie selbst rum' experimentiert, sondern immer die Mischung genommen.

Lohnt sich auch zu kaufen, denn damit kann man auch ganz toll Fleisch marinieren. Einfach Fleisch mit Chinagewürz und Sojasauce mischen, 1/2 Stunde stehen lassen. In etwas Öl anbraten, geschnittenen Lauch und Champignons zugeben. Mit Gemüsebrühe etwas aufgießen, evtl. mit Stärkemehl ein wenig eindicken. Dazu Basmatireis.

Mein Gott, schon wieder ein Rezept :crazy:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Nudelsalat, chinesisch

Ganz einfach im Gewürzregal :koch: , z. B. Ostmann. Was ich zur Zeit benutze gab's mal als Angebot bei Aldi. :hahaha:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nudelsalat, chinesisch

Ah ok, gibt es also im allgemeinen so als Mischung. Ich dachte, das wäre wieder sowas spezielles.

Mensch, ich würde den Salat morgen gerne machen. Vielleicht probiere ich einfach mal mit Aromat und ein paar Gewürzen (Curry, Knoblauch etc. habe ich ja auch).
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Nudelsalat, chinesisch

Alex(andra), du darfst mir mal Wochenpläne zusammenstellen, bei den tollen, einfachen Rezepten :mrgreen:

Hört sich toll an, werd ich bald probieren :jaja:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Nudelsalat, chinesisch

@Krümel

Gib mir doch Bescheid, wie's geklappt hat. *neugierigbinich*

@biggybaby

Du wirst's nicht glauben, aber auch ich stehe jeden Tag da und überlege, was ich kochen soll :heilisch:
 
Oben