Nudeln mit Fleischwurstsoße

Petra

desperate housewife
AW: Nudeln mit Fleischwurstsoße

Und ich muss das auch tun- zum einen als Veggie und zum anderen eben auch als gesunde-Ernährung-von-Kleinkindern-predigende-Kursleiterin :wink:

Ihr ahnt nicht, wie viele Kinder von so etwas regelmäßig satt werden sollen, ich sehe sie regelmäßig :-?.

Von daher vielleicht nicht fair, hier ins Witzige zu gehen, wenn es eher zum Heulen ist, das stimmt.


So ist es. Ich kenne viele (!) Familien, in denen es KEINE warmen Mahlzeiten ohne Fixgerichte gibt, keine. Ich bin nun wahrlich kein Paradebeispiel der mega-gesunden Ernährung, aber einfache, halbwegs gesunde Gerichte sind nicht schwer und schon recht nicht teuer (wenn ich dann was von "Monatsende-knappe-Kassen-Gerichten" mit lauter Fertig-Inhaltsstoffen lese, aber Kartoffeln schälen macht zuviel Mühe, dann könnt ich :achtung:.....)


Und nein, ich finde es NICHT schlimm, dass der Fred geshreddert wird, das gehört zu einer Unterhaltung dazu.

:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Nudeln mit Fleischwurstsoße

Ich hab es auch nicht böse gemeint - SORRY auch von mir - ich bin auch jemand, der alles Frisch kocht und nicht mit Fix oder Ketchup oder so ... trotzdem isst meine Kurze selbst bei der frischesten Sosse die Nudeln lieber trocken zur Zeit.
Lag also nicht am Rezept ....

Und wie schon geschrieben, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich
 

Annette

Die Nette
AW: Nudeln mit Fleischwurstsoße

Und wenn man das Ketchup mit ner Dose Pizzatomaten austauscht ist es auch noch ein ganz passables Rezept. ;)

Grüße
Annette
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Nudeln mit Fleischwurstsoße

Und wenn man die Fleischwurst auch noch weglässt, zur Dose Tomaten noch ein bisschen Zwiebeln, Knobli, Salz und Pfeffer dazu, die Nudeln in Vollkornvariante et volià, schon ist daraus ein gesundes Essen enstanden :zwinker:

Und um noch einmal auf das andere Thema zurückzukommen: ja, ich finde es wichtig, solches nicht unkommentiert stehen zu lassen, insbesondere in einem Kinderumfeld. Dass es nicht besonders nett gemacht war, gab ich ja schon zu.

:winke: J.
 

Annette

Die Nette
AW: Nudeln mit Fleischwurstsoße

Naja, natürlich aufgetunt mit den von Jaspis aufgezählten Zutaten. Aber ich wollte nicht gleich noch mit "so viel" Arbeit kommen . . . und dann ist es ja auch kein gaaaaanz schnelles Rezept mehr.

Achso, bei uns gibts übrigens öfter mal so "Fleischwurstgulasch", also Fleischwurst mit Tomaten aus der Dose, Zwiebeln usw., das ganze in eine Auflaufform gefüllt und abgedeckt mit nem selbstgemachten Kartoffelbrei, dann für 20 Minuten in den Backofen - lecker!

Grüßle
Annette
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nudeln mit Fleischwurstsoße

Fleischwurst soll man nicht braten. Da werden krebserregende Stoffe frei gesetzt. Mein Mann isst das auch so gerne. Soll er halt. Aber Laura darf das nicht essen. :hahaha:

Wollte ich nur mal gesagt haben. :-D

:winke:
Angela
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Nudeln mit Fleischwurstsoße

Naja, natürlich aufgetunt mit den von Jaspis aufgezählten Zutaten. Aber ich wollte nicht gleich noch mit "so viel" Arbeit kommen . . . und dann ist es ja auch kein gaaaaanz schnelles Rezept mehr.

Ok, im Vergleich zum verwässerten Ketchup natürlich nicht aber hei, so viel länger als Wasser kochen plus Nudelnkochzeit geht die Sauce nun auch wieder nicht wenns sein muss. Insofern plädier ich schon fürs Attribut 'schnell' :zwinker:

J.
 
Oben