Nudelauflauf

cloudybob

cloudybob

Ich bin ich :)
500g Nudeln
200g Kochschinken
100g Speckwuerfelchen
1 kleine rote Paprika
2 schoene Tomaten
1 kl. Dose Pilze

2-3 Eier
1/4l Milch
1/8l Sahne
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Knobi ;-)

Parmesan
Geriebenen Kaese (Emmentaler oder Mozzarella)
etwas Butter

Und so gehts:
Speck, Schinken, Paprika in Pfanne duensten
Pilze und Tomaten unter die Nudeln mischen
Frisch geriebenen Parmesan dazu - a gusto.
In eine Auflaufform geben.
Aus Eier, Milch, Sahne und Gewuerzen eine saemige Masse ruehren und darueberkippen.
Kaese darueber, ein paar Butterfloeckchen.

Bei 200 Grad etwas 30-40 Minuten backen.

Guten Appetit.
Claudi & Co.
 
A

AnneW

huhu,

ich hab´s vorhin ausprobiert und es war ne katastrophe! :heul: :heul: :heul:

erst ist mir alles verbrannt im backofen und es hat furchtbar geschmeckt..........ich weiß auch nicht warum, außer, daß ich keine paprika daheim hatte, aber das dürfte doch nicht soviel ausmachen?! :-?

also kann es nur an meine kochkünsten liegen 8O :heul: :heul: .............

liebe grüße, annew
 
cloudybob

cloudybob

Ich bin ich :)
Och Anne,

das tut mir leid... also obendrauf ist's auch bei mir krachelig, vom Kaese.
Hast Du's mit Umluft gebacken? Vielleicht war's auch nicht genuegend Fluessigkeit (wg. dem Parmesan?)

Das Quantum reicht bei mir fuer 1 grosse und 1 kleine Auflaufform - hm.....

Traurige Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Wann haettest Du denn mal Zeit, sonst passen Sophie ihre Skates bald nicht mehr...
 
A

AnneW

hi claudi,

es könnte schon sein, daß es einfach zuwenig flüssigkeit war, möglich. außerdem war ja die ganze obere schicht weg, weil ich den verbrannten käse abmachen mußte *schäm*.............

egal, ich werd´s nochmal versuchen!

wie sieht es bei euch denn mal nächste woche aus?! da sind wir z.b. mit unserer spielgruppe im wildpark, hättest du am montag zeit und lust, daß wir uns dort treffen?

liebe grüße, annew