Nudel-SAuce rezepte gesucht!

C

Claudia

hallo!!

mein lieber sohn ißt ja leider nur nudeln!! keine kartoffeln und kein reis!

also binich gezwungen Nudeln (vollkornnudeln) zu kochen ...

nur leider gehen mir die Saucenrezpete langsam aus ... und ich habe kaum eine Idee für leichte, schnelle, gesunde .... ect ..

könnt ihr mir helfen???

lg
claudia
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
also bin ich gezwungen Nudeln (vollkornnudeln) zu kochen ...

Du bist nicht gezwungen, du willst dich zwingen lassen.

Claudia, du hast 2 Möglichkeiten:
Eine davon, gib ihm Nudeln soviel er will. ( Das Wahre ist es bestimmt nicht)
Oder du kochst, was du für richtig hältst.
Kartoffel ist nicht nur Kartoffel, es gibt viele Kochmöglichkeiten.
Kartoffelbrei, Kartoffelpuffer, Eintopf mit Kartoffel, Bratkartoffel (essen uns´re gern) u.s.w.

Dein Sohn wird immerhin schon 2 Jahre alt, und merkt auch wenn er Hunger hat.
Deshalb, will er auch mal nix, dann gibt´s auch nix anderes.
(bei uns auch keinen Nachtisch)
Sie können dann höchsten einen Apfel oder eine Karotte knabbern, und das gibt auch wieder Hunger.

Ein kleiner Tipp, versuch mal mit ihm zusammen zu kochen, lass ihn mithelfen und kosten, aus dem Topf schmeckts eh immer besser.

Berichte mal, wie er weiter isst. 8O
Ich wünsch dir gute Nerven.

Liebe Grüße Bruni
 
C

Claudia

so einfach ist das doch nicht ...

wenn ich stefan kartoffeln hinstelle (egal welche form .. püree, brat, ect) ißt er sie einfach nicht ...... wenn ich hühnersuppe mit gemüse und kartoffeln mache ist er alles außer die kartoffeln ....

und dick ist er ja auch nicht gerade ......

da ist es mir lieber ich koche nudeln und ab und zu gibt es halt reis oder kartoffeln (für mich)

lg
claudia
 
C

casy

hallo claudia

wie gehts euch denn immer so :?:
dein kleiner ist ja ein richtiges charakterkind :-D
wie schauts denn aus wenn du ihm einen auflauf mit nudeln kartoffeln gemüse mit guter bechamelsoße machst?
ich mach auch manchmal nudeln mit bechamelsoße ich mach die soße halt dann nicht so dick und würze sie nur mit kräutersalz
ich denke alle anderen pastakreationen die ich mache kennst du auch :jaja:
was ich noch fragen wollte wie schauts denn aus mit gnocci?
mag er die auch nicht?

lg sabine
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Namensvetterin ;-)

Schau doch mal bei der RubrikNudliges vorbei, dort gibt's einige leckere Saucenrezepte.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Jan-Lucas Lieblings'sauce' ist immer noch Zucchinigemuese :eek: (gleich gefolgt von Tomatensauce)
 
Oben