Nuckeltante Leonie

M

mamagaz

AW: Nuckeltante Leonie

daran (mumi auf den schnulli) hab ich auch schon gedacht. hab mich aber noch nicht getraut, weil ich befürchte, daß das felix vielleicht verwirren könnte und er dann auch die brust nicht mehr nimmt. also nicht mehr so schnell. manchmal zickt er nämlich jetzt schon rum: hat hunger, will aber nicht andocken sondern schreit sich in rage.

und: bei mir kommt die milch nicht so auf "zuruf" (ich laufe zb nicht aus), so daß das "ich tunke den schnulli schnell mal in milch" nicht so einfach sein wird.

lieben gruß
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Nuckeltante Leonie

Oh Claudia, das problem kenne ich auch!!
Niklas hat sich auch schnell in Rache geschrieen, vor allem wenn er leicht über dem "punkt" war :umfall:
#Aber ich kann Dir sagen: Es hat sich gebessert :jaja: jetzt kommt das nur noch selten vor! Und mir geht es wie Dir: ich "laufe" nicht aus (bei Kim hatte ich das auch regelmäßig) und mein Milchspenderreflex setzt häufig spät ein, so daß das auch schon des öfteren Grund für ne Schreiattacke war :bruddel:

Alles Liebe :winke:
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Nuckeltante Leonie

Hmmm, MuMi auf den Schnulli ist keine schlechte Idee. Ist ein Versuch wert.

Ansonsten geht es uns recht gut. Madame ist mit ihrem 2 Stunden Rhythmus eigentlich recht zufrieden. Nur das mit dem Schlafen klappt es noch nicht so richtig. D.h. tagsüber schläft sie meist nur auf dem Arm, im KiWa oder im Auto. Dafür geht es nachts ganz gut.

Danke für die Tipps! Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin!
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Nuckeltante Leonie

Hallo Birgit

Bei Anja hatte ich auch gemeint, dass sie so eine Nuckeltante ist:) .
Jetzt habe ich gemerkt, dass sie "einfach" eine sehr langsame Trinkerin ist. Teilweise habe ich sie bis 45 Min. an der Brust. Zwischendurch muss ich sie immer mal wieder wecken. Dafür ist sie, wenn sie genug getrunken hat, 3 - 4,5 Stunden zufrieden, auch Nachts.
Zuerst habe ich sie nach ca. 20 Minuten von der Brust genommen, als sie nicht mehr getrunken hat. Dann hat sie sich nach ca. 30 Minuten schon wieder gemeldet.
Trinkt Leonie zügig oder könnte es sein, dass sie ev. auch eine Langsamtrinkerin ist? Laut Stillberaterin gibt es das relativ häufig (habe ich nicht gewusst, Fabian war immer nach 15 Min. fertig).

Anja nimmt übrigens weder Schnuller, noch Finger!

Liebe Grüsse

Corina
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Nuckeltante Leonie

Hi Corina!

Langsam trinkt Leonie nicht wirklich. Sie pumpt mich geradezu leer. Meine Brust ist hinterher auch leer. Satt ist sie auf jeden Fall. Das mit dem öfters trinken wegen Hunger war am Anfang so, als sie noch so schwer zugenommen hat. Inzwischen ist genug Milch da. Daran liegt es nicht. Sie findet es wahrscheinlich einfach nur toll, zu trinken.
 
Oben