Nu kann ich euch endlich

Streichelzoo

Anna Bolika
die Kuchen vom letzten Jahr zeigen....

Die Idee hatte ich von hier (kann mich leider nicht mehr erinnern, wer sie gebacken hat...) und so gab es zu Marvins 12. Geb. für die Schule und die Tanzgarde Affenmuffins.

Affenmuffins.jpg

Affenmuffins2.jpg


Zu Hause gab es (auch die Idee von hier....) einen Drachen. Man sieht allerdings, das ich da noch nicht so gut mit dem Fondant zurechtkam. Der Drache hat überall noch kleine weisse Puderzuckerpünktchen. Gut angekommen ist er aber trotzdem.

drache.jpg

drache2.jpg


Zum Geburtstag der Tochter meiner Freundin wurde ich dann um einen Käferkuchen gebeten und den bitte in zweifacher Ausfertigung. Einmal für zu Hause und einmal für den Kindergeburtstag.

käfer.jpg

käfer2.jpg


Sooo und nu hoffe ich, das ich bald mal wieder Zeit zum backen habe....
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Nu kann ich euch endlich

Hallo Birgit !

Tolle Sachen hast du da gemacht !!!:bravo:

Der Drache gefällt mir besonders gut !!!!
Den überschüssigen Puderzucker kannst du mit einem feuchten Pinsel wegnehmen. Dann glänzt der Fondant auch ein bischen !
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Nu kann ich euch endlich

Tja, mit dem überschüssigen Puderzucker stand ich da noch auf Kriegsfuss... Ich hab den Drachen sogar feucht abgewischt, aber die Puderzuckerkrümel waren sehr hartnäckig.

Dann bekam ich den Tip, den Fondant nicht auf Puderzucker auszurollen sondern die Arbeitsfläche mit Palmin einzufetten. Das hat mir echt sehr geholfen. Die Käfer sind auf diese Art entstanden und sehen schon viel gleichmässiger und glänzender aus.
 

Eve

's Heidi
AW: Nu kann ich euch endlich

Wow, toll! :brav0:

Den Drachen find ich auch spitze. Ich könnt sowas ja gar nicht.

Die Käferchen sind aber auch süß :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Nu kann ich euch endlich

8O HAMMER!!!

Wie hast du die Affen hinbekommen, bitte?
:umfall: Und vor allem: Wie viele Stunden hast du Muffins verziert?!? :umfall:

Ich bestell dann für den Sommer schon mal Affen-Muffins für´s große Schnullertreffen, sagen wir, so 500 Stück?? :weghier:

:zahn:

:bussi:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Nu kann ich euch endlich

8O HAMMER!!!

Wie hast du die Affen hinbekommen, bitte?
:umfall: Und vor allem: Wie viele Stunden hast du Muffins verziert?!? :umfall:

Das sind mit Lebensmittelfarbe bemalte Oblaten. Wie lange das gedauert hat, kann ich dir gar nicht mehr sagen, ist ja schon soooo lange her. Aber durch den Schulwechsel werde ich sie dieses Jahr im Oktober nochmal für die neue Klasse backen.

Ich bestell dann für den Sommer schon mal Affen-Muffins für´s große Schnullertreffen, sagen wir, so 500 Stück?? :weghier:

Kein Thema - du kommst mir ja dann helfen.... :piebts:

:zahn:

:bussi:


Die Idee ist allerdings hier aus der Schnullerfamilie abgeschaut. Ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern, wem ich da auf die Finger geschaut habe....
 

Corinna

Forenomi
AW: Nu kann ich euch endlich

ICH??? Diiiir HELFEN??

Wenn du dich auf MICH verläßt, bist du verlassen!!! :hahaha:
Ich hab doch zwei "linke Hände", was sowas angeht! :roll:


Aber ich schau dir gerne zu, während du schuftest, und ich kann dir ja hier und da eine Farbe reichen....

:heilisch:
 
Oben