Notöffner für WaMa

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hi, ich brauch mal ganz schnell eure Hilfe.

Die Wasserleitungen in der Wand sind eingefroren und jetzt funktioniert meine WaMa nicht mehr.
Dummerweise hab ich das erst gemerkt, als die Wäsche drin war und das Programm gestartet.
Und nu bekomm ich die Türe nicht mehr über den normalen Knopf auf.

Ich habe im Netz gelesen, dass jede WaMa einen Notöffner hat. Aber ich find ihn einfach nicht.

In der Bedienungsanleitung (habe ich mir in I-net gesucht, weil ich keine Originale habe) steht nix.

Es handelt sich um eine Constructa Viva 900.

Danke euch schon mal.

Leich gefrustete Grüße
Claudia
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Notöffner für WaMa

Männe sagt da wo das Sieb zum sauber machen ist. Da könnte so ein Notriegler sein.


LG
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Notöffner für WaMa

Claudia,

ich hab die Viva 1000. Versuch mal, über P abpumpen zu lassen, nach Ablauf des Programms müßte dann auch das Öffnen wieder möglich sein.

LG,
Mullemaus
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Notöffner für WaMa

:jaja: würd ich auch so versuchen, so gehts zumindest auch bei meiner.....
abpumpen lassen dann geht die tür wieder auf, weil die wama meint sie is fertig.....

LieGrü
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Notöffner für WaMa

Meine Maschine läßt sich eigentlich auch öffnen, wenn bereits Wasser eingelaufen ist... von daher ist davon auszugehen, daß die Viva keinen Notschalter besitzt. Man muß halt nur abwarten, bis das Verriegelungsventil öffnet (ca. 2 min nach Programmende/vorzeitigem Ausschalten).

LG,
Mullemaus
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Notöffner für WaMa

So, die WaMa ist wieder offen. Jetzt konnte ich wenigstens die immer noch dreckige Wäsche wieder rausholen. Denn die Leitungen sind immer noch eingeforen, es kommt gar kein Wasser aus der Leitung.

Aber immerhin betrifft es mittlerweile nur noch die Waschküche. Mittwoch stand ich komplett ohne Wasser da.

Einen Notöffner scheint es in der Tat nicht zu geben. Ich habe durch googeln nur die Lösung gefunden, mit dem Schraubenzieher die Verriegelung aufzudrücken.
Auf abpumpen zu stellen, damit das Programm zu ende geht, funktioniert leider auch nicht. Es scheint so, dass der Knopf zum öffnen kaputt ist, d.h. ich muss in Zukunft die Maschine immer mit dem Schraubenzieher öffnen.

LG
Claudia, die hofft, dass es bald wieder wärmer wird.
 
Oben