Notenfrage

YONCA

Gehört zum Inventar
:winke:


Ihr lieben, Mirac kriegt ja jetzt ab diesem halbjahr auch Noten
seine erste note 4! In deutsch
von 29 aufgaben hat er 20! richtig!

Ich find das hätt ne 3 sein können?

oder wie sieht ihr das?
ich schreibe das hier , weil wenn ihr das auch so sieht ich nachfragen wollte, nur
ich weiss nicht wie

Grüße

yonca
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Notenfrage

Hm, ich weiß nicht, mit welchem Punkteschlüssel die Lehrerin arbeitet. Mit 69% hätte er aber wirklich eine drei verdient. Da würde ich schon nachfragen.

:winke:

Rosi
 

Silvia

Showtalent
AW: Notenfrage

Naja, das kommt aber auch darauf an, wie umfangreich und anspruchsvoll die Aufgaben waren. Danach richten sich ja wohl auch die Verteilung der einzelnen Punkte.

Wenn Mirac jetzt z.b. 20 ganz leichte Aufgaben mit jeweils 1 Punkt richtig hatte und dafür 9 schwerere, umfangreiche mit mehr Punkten falsch hatte, dann stimmen die 69 % ja nicht mehr.

Wieviele Punkte hatte Mirac denn und wieviele gab es insgesamt?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Notenfrage

:winke:

hier hätte er auch eine Vier bekommen.

Der Große hat jetzt einen Abschreibtext mit vier Fehlern geschrieben, davon zwei Punktsetzung (Ü-pünktchen vergessen, Punkt am Satzende) - er hat ne Drei :umfall:
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Notenfrage

29 Punkte waren zu kriegen
er hatte 9 fehler

somit hat er 20 erreicht!
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Notenfrage

und zusätzlich waren sterne aufgaben da da hat er von 4 punkten 3 erreicht.
aber das fliesst glaub ich so wie es aussieht garnich mit darein

yonca
 
P

Paulchen

AW: Notenfrage

Komisch. Vielleicht lässt du es dir mal erklären von der Lehrerin, dann könnt ihr auch gezielter lernen.

Lucie, wat ein glück, dass es bei uns kein benotetes Abschreiben gibt, da hätte mein Kind ne 5. Der schreibt freie Texte komplett fehlerfrei, aber wehe er muss was abschreiben....
 
Oben