Notebook-Internet Frage

M

Marion78

huhu
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
Wie funktioniert das mit Notebook und Internet?Ich mein wenn man keine weitere Telefonbuchse zur verfügung hat,geht das dann irgendwie über Funk?Hab echt keine Ahnung:rolleyes:
Und was zahlt ihr monatlich für unbegrenzte Internet Nutzung bei welchem Anbieter?
Freue mich auf eure Aufklärungen.:)
LG,Marion
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Notebook-Internet Frage

Also wir haben jetzt nach dem Umzug bei T Online ein Paket mit endlos surfen, telefonieren usw genommen. Da zahlen wir dann im Monat so um die 50 Euro. Ist aber alles mit drin. Surfen tun wir jetzt mit dem PC und dem Laptop wireless. Wir haben uns da so Steckdinger gekauft, von Fritz! für W-Lan, und es muss natürlich in die Telefonbuchse so ein Kasten, über den alles läuft. Der den wir im Moment haben, nennt sich Speedport. Darüber läuft alles. PC Internet, Telefon...

Etwas wirr ich weiss, aber ich hoffe verständlich :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Notebook-Internet Frage

Ich hab auch die Fritzbox Fon WLAN und den Lappi über Wireless connected , an Joshis PC hab ich auch den AVM Wireless USB Stick dran.

Ich hab mein DSL von AOL inkl. DSL Flat & AOL Phone Flat für 29.99 € Festnetz hab ich noch bei der Teled***
 
M

Marion78

AW: Notebook-Internet Frage

Ich hab auch die Fritzbox Fon WLAN und den Lappi über Wireless connected , an Joshis PC hab ich auch den AVM Wireless USB Stick dran.

Ich hab mein DSL von AOL inkl. DSL Flat & AOL Phone Flat für 29.99 € Festnetz hab ich noch bei der Teled***


also kannst du für 29,99€ unbegrenzt surfen?
Was kommen denn für kosten auf mich zu wenn ich mir ein Notebook kaufe?Notebook selber natürlich ausgeschloßen.;)
Also was kostet z.B. die Fritzbox,die man ja wohl braucht.
Wir haben für den normalen Compi auch ne Fritz Card,aber fürs Notebook brauch ich was extra,oder?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Notebook-Internet Frage

also kannst du für 29,99€ unbegrenzt surfen?
Also die 29.99€ sind für die DSL Leitung + DSL Flat + AOL Phone Flat, dazu kommt dann noch dein Festnetzanschluß jenachdem ob Analog oder ISDN.

Was kommen denn für kosten auf mich zu wenn ich mir ein Notebook kaufe?Notebook selber natürlich ausgeschloßen.;)
Also die meisten aktuellen Notebooks haben Wireless schon integriert. Ist dies noch nicht interiert gibts eben diese USB Sticks oder Karten... kosten hmmm glaub der stick momentan bei amazon 35€ oder so

Also was kostet z.B. die Fritzbox,die man ja wohl braucht.

Die Fritzbox FON WLAN gibts bei AOL zur Komplettpaket bestellung für glaub 49€ dazu. Im Handel kostet sie glaub 150€

Wir haben für den normalen Compi auch ne Fritz Card,aber fürs Notebook brauch ich was extra,oder?

Siehe oben :-D




@ Steffi also Joshi surft wireless weil ich keinen bock hatte NOCH ein Kabel nach hinten zu ziehen!!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Notebook-Internet Frage

nein,haben t-online Flatrate
Kann man irgendwo was über dieses wireless lesen?Was ist das genau ein Anbieter?Hab echt kein Peil.....

na wenn ihr doch ne T-Online Flat habt...dann brauchste doch nur noch einen WLAN Router und ein Notebook mit integriertem Wireless oder einem Wireless USB Stick.

Zusätzliche Kosten, außer den Geräten fallen da ja nicht an, weil der Router eine DSL Verbindung hat, auf die du mit dem Notebook/PC einfach nur aufsetzt.
 
Oben