Note für Vortrag ausgewürfelt

K

Kathie76

Ich will doch der Lehrerin nichts böses!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schnappilein

Das hört sich ja prima an :prima:
Ein Traum, wenn alle Eltern so zufrieden wären :bravo:

Sandra
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo,

auch wenn die Wogen mittlerweile wohl geglättet sind, wollte ich doch kurz noch meine Meinung dazugeben... :nix:

Ich bin ja nun auch Grundschullehrerin und ich finde es sehr wichtig, dass Kinder Leistungen beurteilen und einschätzen lernen. Dazu müssen sie das üben. Wir machen z.B. jedes Jahr einen Lesewettbewerb, wo alle Kinder werten und meine Stimme genauso viel zählt wie die EINES Schülers. Die Kinder urteilen meistens ziemlich gerecht. Wenn ich das Gefühl habe, dass Stimmung gemacht wird, dann greife ich ein, aber es ist echt selten der Fall.

Ich habe auch schon Plakate erstellen lassen und diese wurden dann gemeinsam gewertet. Ebenso mache ich das mit KUnstbildern. Das heißt nicht, dass ich die Kinder meine Arbeit machen lasse, sondern sie sollen damit lernen, worauf es ankommt, warum man welche Note bekommt und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Trotzdem würde auch ich dir zu einem Gespräch mit der Lehrerin raten, wenn deine Tochter durch die Sache so verletzt wurde. Denn ich finde es wichtig, dass man als Lehrerin über so etwas informiert wird. Vielleicht ist ja auch außerhalb des Unterrichts noch was gelaufen, blöde Sprüche, weil die anderen neidisch waren oder so?!

Liebe Grüße
Cathrin
 
Oben