Norwegisches Weihnachtsessen

ina

Gehört zum Inventar
Ja da hat meine Integration noch nicht funktioniert u.wirds auch nie. Einfach nur bähhhh finde ich vorallem Lutefisk.

LG Ina
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
ich glaube ich würde ähnlich reagieren :mischa: @Jacqueline was davon hast du schon probiert?


Alles bis auf den Schafskopf, da konnte ich mich dann doch nicht überwinden, obwohl er mich die ganze Zeit anguckte auf dem Buffet.
So eine Hurtigrutentour ist nicht nur eine geografische, sondern auch eine kulinarische Reise, weil die Tagesmenüs auf die Region abgestimmt sind. Ich habe so vieles probieren können. Was mir aber wirklich fremd bleiben wird, ist der "brunøst", der braune Käse. Der wird aus caramelisierter Milch gemacht und schmeckt süss. Und das geht für mich aus dem Käseland einfach nicht. Das Eis daraus war aber sehr fein :cool:

Lg, Jacqueline
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Ähm... ah ja! :umfall:
Der Kopf ist bäh, den Rest würde ich eventuell vielleicht probieren.
Aber nee, das eine ist sowas wie surströmming, oder??

Da hab ich in Schweden schon Würgereiz bekommen, als die Dose noch zu war.

Guten Appetit an Weihnachten, allerseits!

LG
Heike
 

Nemo

nah am See
Da merk ich mal wieder, wie unflexibel ich beim Essen bin :). Alles wo irgendein Tier aus dem Meer bei ist, geht schon prinzipiell gar nicht und der Schafskopf wäre mir auch too much.....Meine Hochachtung gilt den Mitarbeitern der Botschaft, die sich da ganz tapfer überwunden haben .....
 

ina

Gehört zum Inventar
@finchen2000 So schlimm wie surströmming ist sennepsild jetzt nicht, aber ich brauchs nicht,mein Mann isst gerne mal solche silds,gibts auch noch in anderen Geschmacksvarianten.

LG Ina
 
Oben