norovirus?

prinzessin amely

Familienmitglied
hallo ,MEINE TOCHTER HAT GESTERN NACHMITTAG AUS HEITEREN HIMMEL DURCHFALL BEKOMMEN.,danach ging es an 18,30 mit spucken los im 10-minutentakt bis 1,30 h.
der arzt meint das wäre der noro-virus der hier grad umgeht,nun meine frage auch wenn einige die hände über den kopf zusammenschlagen: steckt man sich auf jeden fall an.:rolleyes: .
sollte heute nach 2 monatiger pause wieder anfangen zu arbeiten musste es dann auf montag verschieben und habe angst mich angesteckt zu haben. nehme schon immer iberogast vorbeugend .


lg simone
 

frankanton

Puffbohne
AW: norovirus?

Als Anton es hatte, hatten es danach alle...incl. der Geburtstagsgäste, die an diesem Tag da waren! :roll:

So viel dazu...:umfall:


lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: norovirus?

Huhu,

Fabienne,Eric und ich hatten den vor drei Wochen, jeweils im Abstand von einer Woche :umfall:
Vorbeugend kannst du nix nehmen, da pfeift der Virus drauf :heilisch:
Vorbeugen kannst du, in dem du nach jedem Toilettengang das Klo desinfizierst (die Viren sind noch 3 Wochen danach übertragbar), Händewaschen ist das A und O!
So halte ich das ein bischen in Schacht, das nicht alle hier flach liegen.
Eric hat sich wahrscheinlich eher bei einem Klassenkamerad angesteckt.Da war er mittags und abends ging es bei seinem Freund los und einen Tag später bei Eric.
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: norovirus?

Hallo Simone,

ach herrje, die arme Maus, :(:(!! Wünschen ihr eine gute Besserung!!

Wie Michi schon schreibt ist das Händewaschen und desinfizieren der Toilette das A und O. Unsere Leni-Marie hatte mit 10 Monaten den Rota-Virus und lag fast eine Woche im KH (und ich hochschwanger mit Sveja), :ochne:. Der Arzt meinte damals zu uns, dass wir das ganze Haus gründlich mit Sagrotan reinigen sollten, denn die Viren würden noch bis zu 14 Tage im Körper überleben, :umfall::umfall:.

Drück dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst, :prima::prima:!!!

:winke:
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: norovirus?

danke,bis jetzt ist alles gutgegangen.heute sollte sie auch wieder in den kiga aber da ist
jetzt die ganze woche notgruppe,2 erzieherin mussten zu einer op ins kh und zwei liegen
mit mdg flach genau die beiden die letzte woche montag schon gefehlt haben.wusste nicht das man das auch nochmal bekommt innerhalb einer woche. lg simone
 

frankanton

Puffbohne
AW: norovirus?

Dann ist bestimmt auch nix bei euch. Unsere Erfahrung mit dem N.-Virus war, dass es max. 2 Tage dauerte, bis der nächste krank war!

Liebe Grüße und *daumendrück*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: norovirus?

Ich hatte sowas dieses Jahr schon zweimal. Beide male habe ich niemanden aus meiner Familie angesteckt. Ich drücke Euch die Daumen. :winke:
 
Oben