"Normale" Größe bei Neugeborenen?

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

Das ist schon der Durchschnitt!

Allerdings war Mico schwerer als Noric. Auch wenn es nur 100 gr. waren :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

Das liegt schon im Normalmaß. Aber: Mein Patensöhnchen ist mit etwa 2700 g zur Welt gekommen. Klein, zart. Das war ich so gar nicht von meinen gewohnt. Ich hatte anfangs richtig Angst, im weh zu tun. Sein Brüderchen war dann zur Geburt ein ganz anderes Kaliber, das waren glaub ich fast 3500 g. Da waren die Eltern auch erstaunt. Rechnet man ja nicht mit ;)
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

hmm... ganz normal.

Glaub so irgendwas zwischen 2800g - 3800g wird am meisten geboren. Muss aber ehrlich sagen, wenn meine Schwägerin ein Kind mit 3400g bekommen würde, dann wäre das ein ganz schöner Riese. Ihre beiden waren um die 2600g - 2700g und für eine zarte Frau mit Kleidergröße 34 ganz normal. Sophia hatte 3301g und 50cm fand ich total klein, aber vom Gewicht wäre sie gar nicht so klein eigentlich.

LG Regina

Das hat nix zu sagen :heilisch:
Ich selber habe auch trozdem Jasi mit 3930 g und 57 cm bekommen ;)

Er wurde allerdings kurz vor der Geburt noch auf viiiiel weniger gemessen....die Hebamme war auch erstaunt :rolleyes:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

Meine beiden Grossen waren 3310 gramm(54 cm) und 3170 gramm(53 cm) und kamen Termingerecht.Eric kam in der 36. SSw mit 55 cm und mit ca. 3700 gramm zu welt :umfall:
Fabienne kam auch termingerecht war aber im gegensatz zu ihren Geschwistern nur 49 cm gross und 3160 gramm schwer.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

hallo

lilly wog 3920g und hanna 4240g :umfall: ...

liebe grüße
tanja :winke:

Ui Tanja, dann hast Du ja auch so schwere Weiber :) ! Louisa war auch ziemlich gut dabei und mit einem Geburtsgewicht von 3.870 gr. noch eine der "leichten" seinerzeit. Neben Louisa lag damals ein kleiner Asiate der ein Gewicht von 4.880 gr. hatte ! DAS nenne ich schwer !

:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

Bei Lukas wurde mir auch waehrend der ganzen Schangerschaft gesagt, dass es ein kleines Baby ist, genauso wie seine Schwester. Sie war 49 cm und wog 2950 g.

Er war dann auch nur 50 cm und wog 3000 g, aber er war ja 4 Wochen zu frueh. Ich hab da auch ein bisschen bloed geguckt, denke ich, weil ich ja einen viel kleineren Jungen erwartet habe :umfall:

LG
 
Oben