S
sunny94
Hallo
Ich habe ein Problem,naja kein Richtiges.
also es geht um meinen grossen (er wird im Oktober 4).
Er interessiert sich seit dem 3 Geburtstag für Zahlen,ist ja noch normal.
Aber als er dann anfing bis 10 zu zählen dachte ich mir ok, aber als er vor kurzem anfing rückwärts zu zählen kam mir das schon irgendwie komisch vor.Aber ok, kann ja mal vorkommen!
Aber was ich nicht für normal halte ist das er jetzt immer Rechnen will.
Dazu eine kleine Story:
Ich hatte ein 1.Klassebuch zum Üben für meine Nichte gekauft.dies hatte er sich genommen er wollte mal reinschauen.ich derrweil mein Einkauf ausgeräumt. nach einer halben Stunde immer noch Stille
ich mal gucken gegangen was er macht und er hatte sich einen Stift genommen schrieb die Zahlen nach und rechnete Plusaufgaben bis 10. :???:
Er malt auch nicht unbedingt gern wie andere Kinder Männchen oder Sonnen nein er muss Labyrinte malen ...ok die kennt er von seinem Rätselblock.
Er macht eigendlich keine Spiele Brettspiele oder Puzzle die für sein Alter sind eher ab höheren Alter.
Jetzt brauch ich mal Eure Meinung ist das normal für einen fast 4 Jährigen?
Er geht auch noch nicht in den KiGa erst ab September meint ihr das legt sich wieder? Oder gibst noch mehre Kinder die sowas machen?
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben.

Ich habe ein Problem,naja kein Richtiges.
also es geht um meinen grossen (er wird im Oktober 4).
Er interessiert sich seit dem 3 Geburtstag für Zahlen,ist ja noch normal.
Aber als er dann anfing bis 10 zu zählen dachte ich mir ok, aber als er vor kurzem anfing rückwärts zu zählen kam mir das schon irgendwie komisch vor.Aber ok, kann ja mal vorkommen!
Aber was ich nicht für normal halte ist das er jetzt immer Rechnen will.
Dazu eine kleine Story:
Ich hatte ein 1.Klassebuch zum Üben für meine Nichte gekauft.dies hatte er sich genommen er wollte mal reinschauen.ich derrweil mein Einkauf ausgeräumt. nach einer halben Stunde immer noch Stille

Er malt auch nicht unbedingt gern wie andere Kinder Männchen oder Sonnen nein er muss Labyrinte malen ...ok die kennt er von seinem Rätselblock.
Er macht eigendlich keine Spiele Brettspiele oder Puzzle die für sein Alter sind eher ab höheren Alter.
Jetzt brauch ich mal Eure Meinung ist das normal für einen fast 4 Jährigen?
Er geht auch noch nicht in den KiGa erst ab September meint ihr das legt sich wieder? Oder gibst noch mehre Kinder die sowas machen?
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben.