Nordsee mit Kindern - wo ist es schön?

Onna

süße Chilischote
AW: Nordsee mit Kindern - wo ist es schön?

Und ich kann immer nur wieder Baltrum empfehlen. :heilisch: Besonders mit Kindern, da die Insel autofrei ist. :)
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Nordsee mit Kindern - wo ist es schön?

an der Küste ist überwiegend Watt - das ist kein Sandstrand und viele Kinder mögen da nicht drin rummarschieren weil es scharfe Muscheln usw. gibt.
ausserdem ist das Meer den halben tag weg ;) ....

So verschieden sind die Erwartungen und Geschmäcker :). Ich persönlich fand das recht entspannend, dass das Meer oft weg ist. In der Zeit können die Kinder im Matsch spielen, ohne zu ertrinken. Also, man muss nicht dauernd hinschauen. Übrigens ist das sehr gesund, dort barfuss rumzulaufen.

Oft ist es doch nicht warm genug, um in der Nordsee zu schwimmen, dann finde ich den Kompromiss, mehr oder weniger (je nach Wärme) angezogen in Pfützen und Matsch und mit Muscheln zu spielen, genial!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nordsee mit Kindern - wo ist es schön?

siehste.... bei uns war das echt nur Stress :umfall: .... der Große konnt das gar nicht an den Füßen haben und blieb dann laufend mit den Schuhen drin stecken....

mit Gummistiefeln gings dann einigermaßen aber nur weil er ja unbedingt Tiere ausgraben wollte....

sags ja - man muß sich echt genau überlegen, was man will. alternativ bleibt ja auch noch, am Festland zu nächtigen und mal Tagesausflüge auf die Inseln zu machen.

ich find beides schön, aber die Autofreien Inseln, die waren für die Kids ein besonderes Erlebnis. Auf Juist kann man ja mit dem Radl oder den Pferdekutschen fahren, das fanden sie natürlich besonders toll.
 
L

Leandra

AW: Nordsee mit Kindern - wo ist es schön?

Falls es noch aktuell ist: wir waren in den vergangenen zwei Jahren auf dem Festland einmal in Dornumer Siel und dann in Horumersiel.
Beides hat seine Vorzüge, es kommt ein bisschen drauf an, was man möchte: einen riesigen Sandstrand gibt es in 8 km von Dornumersiel in Bensersiel, dafür hat man in Horumersiel schönere Wege zum Spazierengehen. Dornumersiel hat auch einen Sandstrand, der ist aber sehr "vermuschelt" und direkt an der Wasserkante ist es dann betoniert.
Wer gern und viel Essen gehen möchte hat in Horumersiel deutlich mehr Auswahl, dafür gibt es nur einen Wiesenstrand, der Sandstrand ist dann ein Stück weiter weg (Hooksiel).
In Dornumersiel gibt es viele Ferienhäuschen, in Horumersiel mehr FeWos.
Schön ist irgendwie beides :)
LG Leandra
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Nordsee mit Kindern - wo ist es schön?

Juhu !!
Wir machen Urlaub in Friedrichskoog.
Bin schon gespannt wie es wird.
 
E

Erna

AW: Nordsee mit Kindern - wo ist es schön?

Ich komme gerade mit meiner Familie aus Cuxhaven wieder, es war sehr entspannend für die kleinen und für die großen, auch um diese Jahres Zeit ist es dort auch noch schön leer, und Familien freundlich ist es dort eh immer. :baby:

Wer seine Ferienwohnung rechtzeitig bucht findet auch tolle Angebote speziell für Familien mit kleinen Kindern. Wir haben über einen privaten Vermieter Verbund gebucht, dort konnten wir unsere speziellen wünsche angeben. Sehr praktisch und nicht so anonym wie auf anderen Seiten, kann ich nur empfehlen.

Grüße aus Hamburg an alle.
 
Oben