Nordlichtspektakel

ina

ina

Gehört zum Inventar
21. Februar 2003
2.416
524
113
41
Norge
Hier ist seit 2 Tagen ein richtiges Nordlichtspektakel zu sehen jeden Abend u. so wunderbar wie gestern hab ichs hier noch nie gesehen! Und das Schoene ist es wird wohl noch ein paar Tage weitergehen, da war wohl Montag eine grosse Aktivitaet auf der Sonne u. wir sind sowieso im Nordlichtjahr, alle 11 Jahre ist die Sonne besonders in Aktion.
Gestern waren die ersten Nordlichter noch waehrend der Daemmerung zu sehen, das hab ich noch nie erlebt u. den ganzen Abend ueber dem gesamten Himmel.
Einfach immer wieder faszinierend !
Hier mal ein Link zu der Zeitung hier mit Bildern von Lesern aus der Region hier:
http://www.adressa.no/vaeret/2015/10/07/Nordlyset-danset-over-Trøndelag-11659428.ece

Und von unserem oertlich besten Nordlichtfotograf ein Bild aus Stjørdal, unser neu eroeffnet Kulturhaus mitten im Zentrum, selten das man in der Stadt die Nordlichter wirklich sogut sieht:
https://www.facebook.com/LaffensAO/photos/a.368096196545947.82785.183603194995249/1060046767350883/?type=3&theater


 
zwillingsmama

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
2. November 2013
3.178
99
48
AW: Nordlichtspektakel

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. Wie lange (Wintermonate?) sind denn diese Nordlichter sichtbar?
 
ina

ina

Gehört zum Inventar
21. Februar 2003
2.416
524
113
41
Norge
AW: Nordlichtspektakel

Solange es dunkel ist, also im Sommer nicht sichtbar, jetzt bis April/Mai ungefähr zumindest hier in der Mitte Norwegens. Aber sie sind hier nicht sooft zu sehen normalerweise, umso nördlicher umso besser sichtbar eigentlich.Jetzt bis Februar ist es an wahrscheinlichsten
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
26.788
769
113
AW: Nordlichtspektakel

Wie schön :herz: - das möchte ich auch so gern mal sehen :jaja:
 
ina

ina

Gehört zum Inventar
21. Februar 2003
2.416
524
113
41
Norge
AW: Nordlichtspektakel

Klar haben wir ein Bett fuer Eisbaeren! Gar kein Problem komm nur vorbei!

LG Ina