Nochmal wegen Autositz

L

Lawxanaa

AW: Nochmal wegen Autositz

sheena hat gesagt.:
...wieso darf man keine Jacke anziehen?
weil mit Jacke der richtige Sitz der Gurte nicht gewährleistet ist, meist werden sie zu locker eingestellt und sind somit sehr gefährlich.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Nochmal wegen Autositz

Füße über der Babyschale ist nicht o schlimm - das ist anscheinend kein Kriterium dafür, ob die Schale noch passt oder nicht.

Ich habe die Anne im Februar oder März in den großen Sitz gesetzt, weil ich keine Lust mehr auf dieses Babyschale-Theater hatte. Sie hatte allerdings noch keine 9 Kilo (das ist bei meinem Sitz das angegebene Mindestgewicht). Das wiederum wußte ich damals nicht und sie hatte aber auch immer Jacken an.

Wir haben den Römer King Quickfix und sind superzufrieden damit! Vor allem lässt er sich leicht ein- und ausbauen und er steht superfest im Auto.

Zur Babyschale noch was: Anne sitzt sogar jetzt manchmal noch in der Schale, wenn sie zB bei meinem Vater im Auto mitfahren muss. Wir haben aber auch eine recht große Babyschale und ein recht kleines, schmales Kind!

Du kannst ja al gucken, was bei Deiner Schale dabei steht, weil die auch verschiedene Größen haben. Und wenn es ihr zu eng wird, würde ich sie rausnehmen!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nochmal wegen Autositz

Bei meiner Schale steht 0-13kg Josy hat knapp 10Kg. Und bei -5°C ohne Jacke ins Auto? Wir haben keine Standheizung :-? Und wie gesagt sie streubt sich immer mehr dagegen weil sie keinen richtigen platz hat....

lg Alina :winke:
 
S

sheena

AW: Nochmal wegen Autositz

Alina83 hat gesagt.:
Bei meiner Schale steht 0-13kg Josy hat knapp 10Kg. Und bei -5°C ohne Jacke ins Auto?
:jaja:
Dem kann ich nur zustimmen.

Wir wollten nach Weihnachten auch mal nach dem nächsten Sitz gucken!

Sheena
 
L

Lawxanaa

AW: Nochmal wegen Autositz

Das mit der Jacke bezieht sich aber grundsätzlich auf das Anschnallen, auch auf uns Erwachsene, der Gurt sitzt einfach nicht richtig.

Wir wickeln unsere Trulla dann in eine Decke oder decken sie dann eben mit der Jacke zu, bis normale "Autotemperatur" erreicht ist, geht prima :) .

Liebe Grüsse
Sabine
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal wegen Autositz

Sag mal wie machst Du das bei den großen?

Ich gehen die Treppe mit den Kids runter ziehe im Auto die Jacke aus bei -5°C dan fahre ich 5 Minuten mit dem Auto zum KiGa dort ziehe ich sie wieder an und drinnen wieder aus??

Nein also man kann es auch wirklich übertreiben.

Wie habe ich es früher nur ohne Kindersitz überlebt??
Sorry aber das konnet ich mir jetzt nciht verkneifen. Ich schnalle meine Kinder immer an aber mit Jacke und wenn der Sitz zu klein ist gibt es einen neuen. Da meine beiden Sitzriesen sind war das jeweils sehr früh. Beim erstenmal konnte Lisa noch lange nicht sitzen und beim zweitenmal hatte sie noch lange keine 15kg.

lg Alex
 
D

didi

AW: Nochmal wegen Autositz

Falls deine Kleine sich in der Babyschale nicht mehr wohlfühlt und du den Eindruck hast, es ist zu eng: wechsle ruhig zum grösseren Sitz!

Diane
 
S

sheena

AW: Nochmal wegen Autositz

Ich finde das mit der Jacke auch ein bißchen übertrieben :)weghier:):
Werder meine, noch Lutmillas Jacken sind wahnsinnig dick und unförmig. Ich denke schon, daß auch mit Jacke mein Gurt und auch der in der Babyschale sitzen!
...wäre ja was anderes, wenn wir so Helly Hanson-Jacken hätte oder so. 8O

Was ist denn mit dicken Pullis?
:o

Ich denke eher, daß der Gurt im Sommer, wenn man nur ein Top oder so trägt, schlecht sitzt!

Sheena
 
Oben