nochmal Thema Schuhe

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Da sie in dem langen Schuh-Thread irgndwie untergegangen sind hätt ich nochmal ein paar Fragen zu dem Thema, denn Mr. Bigfoot braucht schon wieder welche.


1. Bis wann würdet ihr auf jeden Fall Lauflerner/mit flexibler Sohle nehmen? Er ist fast 21 Monate, läuft aber "erst" richtig seit ca 5 Monaten und ist dann jetzt wohl bei Gr. 25. Hauschuhe haben wir jetzt von Superfit gekauft, (wenn auch bei Dielmann) aber die braucht er ja nur für die paar Std in der KiTa.


2. Was ist bei Gummistiefeln zu beachten, gibts da gute/weniger gute Marken? Die die er hatte (von Petra (Petri) hier neu gekauft) sind von der Firma Beck und schon recht fest wie ich finde, er trägt sie aber offenbar gern (gehen im moment grad noch größernmäßig, aber ich werd auch für die Kita schonmal neue kaufen)


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: nochmal Thema Schuhe

*schubs*


Wir gehen zwar heut abend in ein Schzuhgeschäft wo wir bisher immer gut beraten wurden, trotzdem würd ich gern wissen was ihr da für Erfahungen habt. Ich hab gelesen das eingie wohl Gummistiefel von Plyshoes kaufen, die gibts allerdings wohl bloss mit "Halbgrößen" und 25,5 is vermutlich n bisschen arg groß oder? Und meint ihr wenn man die Größe kennt kann man jetzt auch mal online welche bestellen und zuhause anprobieren? Für mich ist es halt immer recht umständlich in dieses Geschäft zu kommen (haben leider total doofe Öffnungszeiten, zb Samstags nur bis 16 Uhr) aber ich bin grad beim Thema Schuhe halt sehr unsicher, für mich tuns die von Deichmann und Co ja allemal.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: nochmal Thema Schuhe

Ich handhabe es immer so:

- immer aktuell und vor Ort messen lassen
- wenn möglich Schuhe aus echtem Leder zumindest innen
- Sohle so flexibel wie möglich
- bei so kleinen Kerlchen wie deinem würde ich knöchelhohe Schuhe nehmen, Sandalen hinten geschlossen, damit er mehr halt hat
- immer probelaufen lassen, dann siehst du meist selber, ob er drin schwimmt oder gut Halt hat
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: nochmal Thema Schuhe

Hi Eos!


Ja messen lassen müssen wir eh jetzt wieder das stimmt, seine Schuhe sind ja noch gut, nur eben zu klein zumindest das eine paar das seh ich als Laie. ich dachte nur er wird hoffentlich keine Größe übersprungen haben. Also schon noch Lauflerner am besten? Und kannst du mir zum Thema Gumistiefel was raten?


Ich hatte irgendwo mal gehört es sei besser wenn man 2 oder 3 Paar im Wechsel trägt, stimmt das und gilt das auch schon für Kinder? Sorry, meine Fragen müssen für euch völlig bescheuert klingen aber mein Mann trägt die bis sie durch sind und bei mir ist das alles halt relativ wurscht.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: nochmal Thema Schuhe

Hi Eos!



Ich hatte irgendwo mal gehört es sei besser wenn man 2 oder 3 Paar im Wechsel trägt, stimmt das und gilt das auch schon für Kinder?

Dann müsste ich hier´nen Kredit aufnehmen. Haben Samstag ein neues Paar für 43 € gekauft, und das war schon der reduzierte Preis.

Meiner Meinung nach reicht 1 gut sitzendes Paar plus eventuell Gummistiefel. Wobei unsere Schuhe mit Sympatex sind, da könnte man auch mal in die Pfütze springen Die halten ja eh nur 2 Monate, dann sind se zu klein.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: nochmal Thema Schuhe

Hi!


Dann müsste ich hier´nen Kredit aufnehmen.
.


Da haste wohl recht vor allem beim Wachstum von Noahs Füßen. Wir haben wieder Superfit gekauft, auch 43, irgendwas Euro, haben ein paar von Geox anprobiert aber bei Gr. 25 haben die keine mehr mit so ner weichen Sohle und die braucht er noch, in denen lief er wie son Roboter mit Hexenschuss. Mit den Gummistiefeln riet die Verkäuferin uns nochmal zu gucken ob sie wirklich zu klein sind denn die gingen meist etwas länger. DIe sind da echt auch superfair.


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: nochmal Thema Schuhe

2 - 3 im Wechsel ist sicher nicht schlecht, wäre bei uns aber wie bei Julia, da müsste man ja echt nen Kredit für aufnehmen...
Wir haben 1 Paar geschlossene Lederschuhe (immer noch Elefanten, mit Flex-Sohle), 1 Paar offene Sandalen, 1 Paar geschlossene Sandalen (gebraucht) und 1 Paar Gummistiefel. Das MUSS reichen!

Ich würde auch immer auf Vollleder achten und auf keine allzu steife Sohle. ICH bin allerdings immer noch der Meinung, dass nicht immer die teuersten gleich die besten sind! Achte auf kompetente Verkäuferinnen, dann bekommt er auch gute Schuhe. Vor JEDEM Schuhkauf ausmessen lassen und Noah ruhig ne Weile drin laufen lassen.

Momentan kommt die Herbstkollektion in die Läden, also wenn du neue brauchst für den Kleinen, dann am besten jetzt. Alle Sommermodelle gut reduziert. Wir haben jetzt statt 39,90 Euro nur 14,95 Euro gezahlt... :mrgreen:
Diesen in blau: http://www.roland-schuhe.de/DE/de/s...r_category=6&filter_cat=home-marken/elefanten
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: nochmal Thema Schuhe

Hi Viviane!


Ja das mit den kompetenten Verkäuferinnen stimmt. Preisich hatten wir diesemal nicht son Glück die haben jetzt wie gesagt auch 43 Euro nochwas gekostet aber dafür fühl ich mich da ganz gut beraten. Ist eben nicht einfach mit nem Knirps der eigentlich noch Laufanfänger ist aber schon Gr. 25 braucht was zu finden.Sind das noch Lauflernschuhe die ihr habt, ich kann das jetzt nicht eindeutig erkennen. Bei Elefanten scheint bei 24 Schluss mit Lauflernern zu sein deswegen hatte ich die Marke an sich erstmal schon bgehakt. Ich weiß garnicht ob das jetzt ausgewiesene Lauflerner sind auf jeden Fall ist die Sohle schön weich. Seine Sandalen in 24 gehen noch, weiß nicht da lohnen sich dieses Jahr noch neue?

LG Julia
 
Oben